Bohrhammer SDSPlus oder SDS Max?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich hab beides. SDS Plus-Maschinen sind in der Regel leichter, haben weniger Kraft, sind aber super um Löcher zu bohren bis ca. 20mm und für kleinere Schlitzarbeiten in Ytong oder Ziegelsteinen. Zum Beton klopfen würd ich dann eher zu einer größeren Maschine mit SDS Max-Aufnahme greifen, da diese mehr Dampf hat. Mit der SDS Max-Aufnahme kannst du auch größere Löcher bohren. Ich hab z.B. bei mir Löcher mit einem 60mm-Bohrer gebohrt - ohne Probleme ;)

Bohrer findest du z.B. hier: https://www.svh24.de/zubehoer/bohrer/sds-max-bohrer/?p=1

LG

Ich selber nutze die Metabo uhev 2860 2

Die kann stemmen wie eine große, hammerbohren geht auch fit und mit dem schnellgang und einer 82mm diamand bohrkrone kannst du ohne Schlag Dosen bohren wie ein verrückter

Waeller1966  18.09.2022, 11:04

Kleines Maschinchen für sowas