Wenn das Laub feucht ist sieht man die Pilze besser.

Und bei Regen ist es im Wald angenehm, sofern man keine Angst vor feuchten Sachen und ein bißchen schmutz hat

...zur Antwort

Das was du im Winter verbrauchst bezahlst du als einheitlichen Abschlag das ganze Jahr über.

Zählerstände im Auge behalten!

...zur Antwort

Sorry ist etwas später geworden.

Bitte Zählerstände im Auge behalten damit du keine böse Überraschung erlebst.

Regler Nachtspeicher:

Aufladeregler, der bestimmt wie viel der Nachtspeicher aufladen soll.

In voll beheizten Räumen und bei korrekt eingestellter Aufladesteuerung sollte der auf max. stehen.

Regler Wand:

Temperatureinstellung, damit wird das Gebläse geschaltet das wiederum durch Luftstrom die Wärme aus dem Nachtspeicher befördert.

Ein aus Schalter

Tag Nacht Schalter, hier wird vermutlich die eingestellte Temperatur in Mondstellung abgesenkt

Aufladesteuerung:

Hier stellst du die Ladung aller Nachtspeicher ein.

Die Ladung wird auch automatisch an die Außentemperatur angepasst.

Das "ED" Licht zeigt die korrekte Funktion der "ED" Steuerung an.

Diese hat eine Zykluszeit von 10s und bei dem Typischen "ED 80" System wäre 0% Ladung 8s Ein, 2s aus, , 100% Ladung komplett aus.

...zur Antwort

In der Elektronik spielen Leiter, Nichtleiter und Halbleiter eine Rolle,

In der eigentlichen Elektrik nur Leiter und Nichtleiter.

Aber die Übergänge werden fließender da selbst in der Elektroinstallation immer mehr elektronische Geräte genutzt werden die wiederum Halbleiter enthalten.

...zur Antwort

Aus lassen und Stecker ziehen!

...zur Antwort

Du wirst sterben wenn du dich ein bischen zu dick oder ein bischen zu dünn anziehst.

Geschweige denn wenn ein paar Tropfen Regen auf deine Haut kommen...

;-)

...zur Antwort

Vllt kannst du freundlich nach der Stromrechnung vom Vormieter fragen?

Heizungsverbrauch ist halt immer sehr individuell, je nach Heizgewohnheiten, ob die Anlage korrekt eingestellt und benutzt wird, wie gut das Haus isoliert ist usw...

Bei mir, damals am WE nicht Zuhause , Werktags alleine wohnend, schlecht isolierter Altbau und 20-30qm mit Nachtspeicher beheizt über die Jahre schwankend 1700-3300kWh / Jahr

...zur Antwort

Die Ladezeiten und Lademodelle werden vom jeweiligen Netzbetreiber vorgegebenen.

Sofern du tatsächlich nur deinen eigenen Strom zur Ladung benutzt muss vielleicht nur deine Aufladesteuerung passend eingestellt werden.

...zur Antwort
Sonstiges

Ich sehe hier keine Aussage zum Umfang der Arbeit.

Dübele ich zb. iwas kleines fest wird die Kiste geholt und , falls es sich als nötig herausstellt, die Bohrmaschine oder gar der Bohrhammer.

Renoviere ich einen Raum einschl. Elektro mache ich erst mal einen Werktisch und lege mir dort möglichst alles zurecht.

Auf der Arbeit habe ich eh alles wichtige in Griffweite.

...zur Antwort

Was für eine Frage!

Es sollte sonnenklar sein das du diese F+ in den Wind schiest.

Allerdings kann er nix dafür das du am Ende mehr als F+ wolltest und dann entäuscht warst.

...zur Antwort

Ist das Stalken, kann ich meine Chefin anzeigen?

Hallo ich hab da eine Frage ,ich bin Auszubildende und bin im 3 Lehrjahr und zwar mein Corona Testergebnis positiv somit habe ich einen PCR Test gemacht.

ich habe mehr als 2 tage auf mein Ergebnis gewartet somit wollte meine Chefin eine Au darauf hin habe ich beim Arzt angerufen und hab ihn meine Lage erklärt. Der Arzt hat mich 1 Woche krankgeschrieben somit habe ich auch meine Au eingereicht .

Ich bin zur Teststelle hingegangen und habe mal nachgefragt ,mein Test war da aber es ein Daten Fehler . Ich war negativ und ging dan zur Fahrschule weil sie in der Nähe war .Dort hat mich meine Chefin gesehen vor der Fahrschule Tür .

Ich ging in die Fahrschule um zu lernen plötzlich kam mein Fahrschullehrer und sagte mir draußen würde eine Freundin warte sie benötigt eine Maske , ich war verwundert der Lehrer beschrieb mir die Person, es war meine Chefin sie hat sich als jemand anderes ausgegeben. Somit erklärte ich mei. Lehrer das meine Chefin mir nicht erlaubt zur Fahrschule zu gehen und mir mehrmals den urlaub streicht für die Fahrschule.

Mein Lehrer schmiss sie raus und erteilte Hausverbot. Sie bleibt aber draußen und beobachtete mich bis ich raus kam es ging mehrere Stunden so bis mein Lehrer beschloss mit aus den Hinterausgang nach Hause zu bringen . Ich hatte eine Panik Attacke und fühlte mich nur beobachtet .

Heute habe meine Theorie Prüfung geschrieben. Ich ging zum TÜV und saß dort und habe auf mein Termin gewartet,dan bemerkte ich das eine Frau mich beobachtet es war meine Chefin ich hatte sehr Angst und war nicht mehr konzentriert auf die Prüfung.leider bin ich durchgefallen 😕

ich gib zur Fahrschule um den Lehrer es zu erzählen . Der Lehrer war schockiert und redeten darüber ,plötzlich Sahen wir sie wider an der Fahrschule vorbei fahren

was soll ich machen ? Ich möchte nicht mehr in den Betrieb sein

...zur Frage

Eine Cheffin die soviel Zeit hat dich zu beobachten und Fahrschulstunden "sabotiert"?

Klingt unglaubwürdig.

...zur Antwort

Ich arbeite täglich nur 7,75h, habe kurze Fahrtwege und bin ebenso nach der Arbeit zu nix zu gebrauchen.

Unter der Woche mache ich im Haushalt nur das nötigste und am Wochenende dann mehr.

Versuche in dieser Richtung eine Lösung zu finden, dein Vater kann erwarten das du hilfst.

...zur Antwort

Wow, wenn er Meerschweinchen anbrigt kann es passieren das das auch mal für ihn gefährlich wird sobald ein Meerschweinchenbesitzer ihn beim jagen erwischt.

...zur Antwort
Kalt, herbstlich, regnerisch 5-15°C

Regen muß unbedingt sein, schau dich mal um!

Meiner PArtnerin und mir war der August viel zu heiß, max. 20 Grad reichen auch.,

...zur Antwort