Weiß jemand was das für Werkzeug ist?

4 Antworten

Im zweiten Bild sehe ich große Gewindeschneider.

Bild 1 könnte eine Art spezielles Bohrfutter sein, das nicht an einer Standbohrmaschine, sondern an einer Drehbank o.ä. verwendet wude.

Ich glaube beim ersten Werkzeug Weitedorne zu erkennen mit denen man Rohrenden aufweiten kann.

Das zweite sidn Gewindeschneidkluppen für Rohre.

Das zweite ist definitiv ein Gewindeschneider. Das erste ist vermutlich eine Vorrichtung um neu verlegte Leitungen abzudrücken um sie auf Dichtheit zu prüfen.

Es gibt Spezialwerkzeuge, mit denen man an einem Heizkörper das Ventil tauschen kann, ohne das Wasser abzulassen. Die sehen so ähnlich aus.

Ohne Gewehr.