Kleber gesucht?

3 Antworten

Die Tapete könnte hier wie ein Trennmittel wirken und in sich nachgeben, wenn der Kleister nicht schneller ist. Das gilt besonders für die "Täler" in der Wand. Dort hast Du ständige und nicht zu unterschätzende Zugkräfte in der Befestigung, wenn der Kanal den Wellen der Wand folgen soll. Es kann helfen, wenn Du den Kanal in regelmäßigen Abständen, besonders aber dort wo der Biegeradius gering wird, einschneidest (Sägeschnitt). Das hilft dem Kanal, der Biegung mit weniger Rückstellkräften zu folgen.

Zeig bitte mal ein Bild von den Problemstellen.

Ich würde 2-Komponenten-Kleber aus dem Baumarkt nehmen. Habe ihn für den Campingbus verwendet, um die Keder-Leiste zu montieren. die hält so bombenfest, hält die Markiese (!) und auch Gegenstände, die man mit einem Haken hier einhängen kann. Die geht nie wieder runter! :-)

Du könntest mal Heisskleber versuchen.