Kunstleder mit Uhu Por kleben?

4 Antworten

Da musst Du wohl beim Sattler Dir einen Sprühkleber kaufen. Der Kleber von Uhu wird da nicht halten.

Kunstleder ist meist aus PVC gefertigt, dafür brauchst Du einen eigenen PVC-Klebstoff. UHUpor klebt Styropor (das ist aus Polystyrol) und ist für PVC ungeeignet.

Ich würde beides nicht verwenden!

Mein Tip wäre Köfix, das ist ein Kleber für Leder, Kunstdeder und Gummi, wie ihn Schuhmacher verwenden.

Das Kunstleder hat einen Textilrücken und der Kunststoff der Eismaschine dürfte ABS sein. Damit ist POR untauglich. Es gibt auf der HP von UHU einen Kleberatgeber. Da gibts du die zu verbindenden Stoffe ein und dann kommt der passende Kleber. Und Sekundenkleber ist für flächige Verklebungen gänzlich ungeeignet.