der Griff vom Schneebesen ist ab?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ich würde es mal mit Sekundenkleber probieren. Ein Versuch ist es allemal Wert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vermutlich ist der Griff aus Kunststoff und der "Besen" selbst aus Metall? Könnte meiner Meinung nach schwierig werden, beide Materialien dauerhaft zu kleben. Und wie schon angesprochen: Wahrscheinlich ist so ein Mehrkomponentenkleber teurer als ein neuer Schneebeesen, es sei denn zu investierst richtig in ein Markenprodukt, z.B. von Roesle. Ich habe 3 Stück davon in unterschiedlichen Ausführungen mindestens seit 30 Jahren, vermutlich sogar noch etwas länger. Die Investition hat sich also m.M. nach gelohnt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Schneebesen kostet doch kaum was, also kaufe einen neuen.

Zudem sind die Klebstoffe nicht lebensmittelecht, es könnten also Substanzen in die Nahrung gelangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von soga57
11.07.2016, 21:13

Beim Schneewischen? auf dem Auto? ????????????????

0
Kommentar von RuedigerKaarst
11.07.2016, 21:17

Einen Schneebesen gibt es auch für die Küche. Fürs Auto würde ich auch versuchen zu kleben.

2

Wo braucht man zu dieser Jahreszeit einen Schneebesen? (:

Wenn nur der Griff sich vom
Metall gelöst hat, kaufe einen ungiftigen Klebstoff, der Metall klebt.

In den meisten Fällen ist aber der Kleber teurer, als ein neuer Schneebesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist der Griff gesteckt?

Dann kannt du ihn entweder löten/schweißen lassen, wenn du jemanden kennst der das entsprechende Equipment besitzt, oder du besorgst dir einen 2komponenten Kleber, füllst den Hohlen Griff damit auf und steckst die Drähte wieder zurück.

Das muss dann ein paar Tage aushärten und ist nicht mehr spülmaschinenfest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kauf einen neuen,kleben hält nicht lang.wenn dann qualität den hast dann ewig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an ob er gebrochen ist oder sich einfach nur so gelöst hat. Hat er sich einfach nur so gelöst empfehle ich dir es mit kleben zu probieren. Ist er gebroch hol dir lieber einen neuen Schneebesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ElfeLegolas
11.07.2016, 15:43

hat sich von dem Griff gelöst 

0

Ich hät nun einfach nen neuen gekauft, so teuer sind die ja nun auch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei den Preisen von Schneebesen - kaufe einen neuen.

Klebestellen aus Sekundenkleber brechen oft schnell genau dort wieder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ElfeLegolas
11.07.2016, 15:35

es ist nicht gebrochen. sorry kann kein bild laden. gf sagt: zu groß

0

Kauf einen Neuen. So groß wird das Loch in der Haushaltskasse nicht werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?