Kitchenaid Schneebesen berührt schüssel?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte das Problem auch schon, allerdings war die Maschine bereits Jahre im Einsatz. Dennoch kann das bei neuen Maschinen mal so sein.

Man kann die Höhe der Geräte, hier den Schneebesen, einstellen - man muß es sogar in diesem Fall, da die Maschine sonst nicht richtig läuft und der Schneebesen kaputtgehen kann. Kratzen bzw. laute Geräusche machen darf er nicht!

Dazu gibt es eine Schraube , die man in kleinen Teilchen (in Deinem Fall) nach links dreht, um den Schneebesen anzuheben.

Bitte vorher den Schneebesen kontrollieren, ob er auch wirklich nicht kaputt bzw. verbogen ist.

Hier ist es sehr gut beschrieben - eine wirklich einfach Sache.

Klappt das alles nicht, würde ich die Maschine zum Verkäufer/Händler zurückbringen und einstellen lassen bzw. vom KitchenAid selbst.

https://www.youtube.com/watch?v=xj6vFYN0t_I

nellieolive
Fragesteller

Das habe ich mir auch schon angeschaut und den Schneebesen auch schon eingestellt. Nur ist der knethaken dann etwa einen Fingerbreit von der Schüssel entfernt :(

antnschnobe, UserMod Light  04.02.2018, 21:17
@nellieolive

Das ist aber logisch für mich, denn der Schneebesen und der Flachrührer sind um einige Zentimeter länger! : )

Der Knethaken selbst bei meiner KitchenAid ist etw 14 cm lang, der Schneebesen und Flachrührer 16 cm.

Somit ist ja klar, daß der Knethaken nicht so tief in die Schüssel/ bis zum Boden ragen kann.

antnschnobe, UserMod Light  04.02.2018, 21:43
@antnschnobe, UserMod Light

Ansonsten könnte ich mir nur noch vorstellen, daß diese Teile zu einer anderen Ausführung der KitchenAid gehören. Nach meinen Recherchen eben gibt es zu den jeweiligen Modellen eigenes Zubehör wie Schneebesen etc. .