Pc macht schrille Geräusche?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Lüfter-Lager hinüber oder extremes Spulen-Zwitschern -> meistens ( oft zu billiges) Netzteil und / oder Grafikkarte ( Defekte ELKOs)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann sein dass der Lüfter wenn er schneller dreht etwas berührt. Manchmal Takten Rechner bei Hintergrund Aktionen die du nicht mitbekommst nun mal hoch. Mach den Rechner mal auf und säubere den Lüfter die sind leicht zugänglich würde mir vorrangig mal CPU Lüfter ansehen. Nehm dir am besten auch mal ein Programm mit den du die Temperatur überwachen kannst. ZB coretemp. Normal sollten so 50-65 grad sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würde zuerst mal schauen, wo die Geräuschquelle liegt. Sollten tatsächlich Gehäuselüfter dafür  verantwortlich sein, kann man diese austauschen. Ist nicht so kompliziert, einfach abschrauben, neuen in der jeweiligen Größe kaufen, richtig herum anschrauben und mit 3-Pin/4-Pin Anschluss ans Mainboard / eine Lüftersteuerung anschließen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

vermutlich ein lüfter der vibriert oder ein kugellager welches defekt ist ...

wenn du das problem selber nicht ausmerzen kannst, bring das ding zur reperatur

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Viviens2001
05.02.2016, 18:31

werde ich machen, danke!

0

Es kann auch deine Grafikkarte sein, vielleicht hat sie ja Spulenfiepen, das ist aber nichts schlimmes

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Google mal nach "Coil Whine". Wenn das die Geräusche sind kriegt man sie nicht wieder weg.

LG Larry

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?