Höre in der Nacht komische Geräusche. Einbindung oder Realität?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wenn nicht gerade die Geräusche aus dem Fernseher kommen, irritiert das natürlich gewaltig. Ursachen können auch intensive Träume sein, die einfach nachhallen. Solange du keine andere Wahrnehmungen hast und du schlafen kannst, den normalen Alltag lebst, so brauchst du dich nicht beunruhigen.

Einerseits haben wir in der Nacht eine große Phantasie und Einbildungskraft, denke nur an die Kindheit, was du da gesehen und gehört hast in der Finsternis, andererseits sind wir auch schneller beunruhigt, da wir manche Geräusche am Tag gar nicht wahrnehmen, aber in der Stille laut und deutlich wahrnehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Marilynmanson97 07.11.2015, 09:34

Stimmt daran habe ich nicht gedacht. Ja wahrscheinlich ist es so. Ich Schlaf sofort ein und habe einen normalen Tag. Habe irgendwas über Rasenmäher geträumt und wachte auf und hörte die Geräusche. Wohnen halt in der Stadt und hier passiert immer irgendwas. München Riem ist bekannt für seine Jugendliche die Rum randalieren 

0

Mein Vorschlag wäre: wecke die anderen, wenn du wieder was hörst und frag sie, ob sie es auch hören. Oder schau aus dem Fenster, versuche die Geräusche zu orten.

Fall es Einbildung sein sollte: entweder du träumst oder was weniger schön wäre: du halluzinierst.

Wie oft ist es denn bisher passiert? Wenn du es an einer Hand abzählen kannst, dann würde ich es als Zufall einstufen und weiter beobachten, ob es wieder passiert. 

Mit der Uhrzeit ist kurios.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Marilynmanson97 07.11.2015, 09:30

Danke dir. Na ja ich will niemanden stören, da alle verärgert reagieren. Passiert sehr selten. Denke es ist wirklich Einbildung 

0
Regulus123 07.11.2015, 09:31
@Marilynmanson97

Du könntest es auch aufnehmen mit dem Handy etc. Wenn du es auf Band hast, dann hast du ja den Beweis, dass es real ist.

1

Das ist schwer möglich diese Frage über das Internet zu beantworten.

Möglich, dass du Geräusche im Traum wahrnimmst, die du dann in der Realität auch noch hörst.

Dein Gehirn würde also diese Geräusche in der Nacht verarbeiten

Ein Check im Schlaflabor, zumindest aber ein Arztbesuch, vielleicht beim Neurologen als Facharzt, könnte hier möglicherweise weiter helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, ich höre im Sommer auch immer so zwischen 23 und 0 Uhr einen Rasenmäher....ich schlafe zu der Zeit noch nicht und bin zu dieser Zeit auch noch fit. Das geräusch hat soweit ich jetzt "nachgeforscht" habe keine "normale Quelle", ich bin mal meine Siedlung abgegangen und habe versucht den Mäher ausfindig zu machen, allerdings wurde das Geräusch nicht lauter oder leiser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist 100% eine Einbildung...
Wer jetzt mit den Kommentare kommt das du irgendwas besonderea bist, der hat sie nicht mehr alle.

Keine Angst das ist nur eine Einbildung. Du konzentrierst dich stark darauf, deswegen denkst du dass es echt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Marilynmanson97 07.11.2015, 09:36

Okay vielen Dank. Ja ich denke zuviel darüber nach. Mal einfach an nix denken ^^

0

Das ist Einbildung du schläfst sehr unruhig und musst mal mehr schlafen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Marilynmanson97 07.11.2015, 09:38

Sonst noch was? Ich schlafe genug. 

0

Das ist meistens mehr als nur da ist (Einbildung), z.B. evtll. Bauarbeiten in der Nacht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Preisfrage: Stehst du dann sofort auf, oder bleibst du liegen? und wann/wie hört das jeweilige Geräusch wieder auf?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Marilynmanson97 07.11.2015, 09:37

Nö ich Schlaf weiter. Kein Bock aufzustehen 

0
lucifersfeather 07.11.2015, 09:53
@Marilynmanson97

Dann ist es mit Sicherheit Einbildung. Das Hirn wird wach, der Körper kommt aber nicht so ganz hinterher, da fängt das Hirn schonmal an zu halluzinieren (da sind Geräusche noch das harmloseste). Bei manchen kommt das surchaus regelmäßig vor.

0

Du solltest in Afghanistan nicht mit offenem Fenster schlafen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Marilynmanson97 07.11.2015, 09:42

Was soll das jetzt? Ich Wohne In München. 

0

Was möchtest Du wissen?