Frage zu einem Bohrhammer?

1 Antwort

Hallo, es gibt ja viele Bohrhämmer aber bei Markenteile reicht dein Buget nicht. Für so leichte arbeiten reicht das Hagebaumarktteil voll und ganz aus. Diese Teile sind halt nicht für den Handwerker gemacht aber ein Heimwerker der nicht 8 Std am Stück arbeitet da recht der schon. Du solltest Pausen einlegen wenn sie zu warm wird. Bei den Arbeiten möglichst Handschuhe und Schutzbrille tragen. Handschuhe hauptsächlich wegen den Wasserblasen.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Bit Set das nicht rostet? Makita Akku Frage?

Hallo, wer kann mir eine vernünftige Firma nenen, von der die Bits in einem Bitset nicht anfangen zu rosten? Gibt es sowas überhaupt? Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus und möchte meinem Freund etwas in die Richtung schenken. Mir wurde in einem "Fachgeschäft" vor ein paar Jahren mal gesagt, mit Bit sets macht man nichts Falsch (als Geschenk) weil Bits immer verloren gehen. Ist das so? habt ihr eine alternativ Idee für ein Werkzeugset, dass man immer gebrauchen kann?

Und dann habe ich noch eine Frage zu Makita Akkus. Das Ladegerät piepst immer wenn wir die Akkus laden wollen, jetzt ist die Frage, ob beide Akkus (BL1815) zeitgleich kaputt gegangen sind oder das Ladegerät kaputt ist. Gibt es auch größere Akkus, die auch passen würden, zu BL1815 oder kann man das so pauschal nicht sagen?

...zur Frage

Welchen Hersteller für Akku Werkzeuge?

Für den Zimmereibetrieb, welcher Hersteller von Speziell Akkuwerkzeug ist im gesamten Empfehlenswert, Interessant sind Akku-Bohrschrauber Akku-Schlagschrauber, Akku-Säbelsägen Akku-Kreissägen (max 50 mm) Akku-Stichsägen Akku-Flex, evtl Akku-Nagler(sowieso lieber mit Druckluft) evtl. Akku Kettensäge(klar ist motor besser, falls die Jungs in geschlossenen Räumen sind überlegenswert).

Klar gibt es hier keinen der alle Kategorien am besten erfüllt, es geht darum, dass ich ein Akkusystem möchte und nicht Fünf. Gibt es bei einem Hersteller ein multi Ladegerät für mehrere akkus gleichen Typs? Bei kabelgebundenen Geräten suche ich sowieso spezifisch nach den besten Geräten.

Interessant ist außerdem welchen Service die Hersteller Anbieten. Bei Hilti kann man ja Hilti-Partner werden, was gewisse Vorteile bringt. Bei Bosch gibt es nach Produktregistrierung eine 3 Jahre Garantie usw.

Danke!

...zur Frage

Bosch GSH 11 VC oder Bosch GBH 12-52?

Hallo,

für eine Haussanierung wollte ich ursprünglich einen Abbruchhammer von Kraft holen (Norma):

https://www.norma24.de/kraft-werkzeuge-stemm-und-abbruchhammer-1700-w

Die Arbeiten würden umfassen:

  • Wände abtragen (24cm Ziegel, Beton)
  • Betonmauern (Garten 30x50cm, 30m lang)
  • Asphalt (Ca. 15qm)

Da ich oft gelesen habe, dass die Geräte nicht vergleichbar mit Markengeräten sind, tendiere ich derzeit zu einem Bosch Abbruchhammer, Beispiel GSH11 VC. (statt GSH 16-30).

  • 1700W
  • 11kg
  • 23 Joule Schlagenergie

Da sicherlich auch größe Bohrarbeiten anstehen, muss früher oder später ein guter Bohrhammer her. Hier gibt es den GBH12-52 mit folgenden Daten:

  • 1700W
  • 12kg
  • 19 Joule Schlagenergie

Von den Daten her unterscheidet er sich nicht großartig. Er hat sicherlich nicht den gleichen Komfort (Vibrationsdämpfung) wie der GSH. Würdet ihr trotzdem ein Gerät nehmen, um beide Anwendungszwecke wie Abbruch (Meiseln) und Bohren abzudecken?

...zur Frage

Bosch normal / Professional -- oder Makita Akkuschrauber?

Hallo an euch ,

ich suche einen qualitative guten Akkuschrauber der was kann. Wo evtl. kein Bohrfutter wackelt was ich bei beiden Profis mal bei Amazo.... gelesen habe.

Einsatzbereich : Bald werde ich ein Fertighaus in Holzständerweise haben, sprich nur der Keller ist Beton. Einen begehbaren Kleiderschrank baue ich auch selbst, soviel zu dem Einsatz.

-Grün Bosch Baumarkt 18 V mit 2,5Ah ( gibts 4Ah ?) bringen die was ? ODER Makita -- Bosch blau 18V 4Ah

  • Makita DDF459RMJ Akku-Bohrschrauber 18 V / 4,0 Ah, 2 Akkus und Ladegerät im MAKPAC
  • Bosch Professional GSR 18 V-EC Akku-Bohrschrauber, 2x4,0 Ah Akku, EC-Motor, 13 mm Bohrfutter, 18 V, L-Boxx

Preislich nicht weit auseinander laut amazo..... sollte man da bestellen ?

Danke für eure Zeit und Erfahrungsberichten Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?