Was hält eigentlich so ein SDS plus / SDS Max Bohrer oder Meißel aus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Max. Joule 9,8

Peppie85
Fragesteller

ich nehme mal an max... oder doch das kleine?

Die Joule bedeutet nur das die Maschine als Kraft hat was ich mir aber selbst nicht denke. Es sei den es ist ein richtiger Stämhammer. Ich denke der Bohrhammer hat ein Joule von 6,5 Joule. Lg der freundliche Würth

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Peppie85
Fragesteller

das käme etwa hin. ich selbst habe eine kleine SDS Max Maschine in der 5 kg klasse von Makita, angegeben mit 6,8 Joule. mich würde halt eben einfach mal intressiernen, wie viel in der praxis maximal geht. wie viel können denn eure größten SDS Max maschinen?

lg, Anna

Das ist dann schon Max aufnahme