Ist die Bohrmaschine jetzt kaputt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Hilti TE12S wäre damit locker klargekommen. Makita ist auch nur was für Pseuo Handwerker. Meine alte Hilti TE12S ist über 25 Jahre alt und ich Bohre dir damit in Stahlbeton Löcher bis 10mm Durchmesser mühelos.Zwischen Hammerschlag und Pneumatischen Schlagwerk ist ein Himmelweiter Unterschied ! . Ich hätte ja noch es verstanden wenn man Bosch genommen hätte (Blaufarbener Kunststoff) oder ne Duss .

Mein Tip, lass die Maschine mal 1-2 Std in der Ecke stehen und auskühlen. Wenn Sie danach noch einwandfrei funktioniert ist alles OK.

Wärmeentwicklung ist normal.

Solange kein Rauch aus den Luftschlitzen aufsteigt oder ein brenzliger Geruch zu spüren ist, ist dem Gerät nichts passiert.

Es ist nichts passiert, solange kein Rauch oder verbrannter Geruch herauskommt. Lass sie abkühlen und dann kannst du weiter Bohren.