Beim bohren auf etwas festes gestoßen, kann ich problemlos weiterbohren?

4 Antworten

Das kann genauso nur ein Moniereisen sein. Dann hast du Pech. Bohre ein neues Loch wenn es geht. Da reichen meist 1-2cm daneben aus.

Ich prüfe immer mit einem alten Schraubenzieher, wie es im Bohrloch "weitergeht", man sieht dann ja, ob es heller Mörtel, roter Ziegel usw. ist. Wahrscheinlichkeit bringt hier nichts. Ich bin sehr vorsichtig, habe aber schon mehrere Lichtleitungen erwischt, die kreuz und quer verlegt waren.

Ja wir sollten schon wissen wo du genau bohrst. Aber wenn es einfach nur Beton ist solltest du ohne Probleme weiterbohren können, dauert nur länger.

Wasserleitung, Gasrohre, Stahlträger - alles ist möglich...