Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kenne diesen speziellen Bohrhammer jetzt nicht.

Aber Makita hat den Ruf, gute bis sehr gute Ware zu haben.

Ich denke, diesen Bohrhammer kann man ruhigen Gewissens kaufen.

Ich besitze einen Makita HR2652J (Contorion Link) welchen ich dir sehr empfehlen kann.

Es scheint eine baulich sehr ähnliche Maschine zu sein (minimal andere Leistungsaufnahme, Schlagzahl usw) aber wohl in einem eher nicht spürbaren Bereich.

Ich hab mir die wegen der integrierten Staubabsaugung gekauft das macht das Bohren bedeutend angenehmer wenn man nachher nicht alles putzen muss.

Ich wohne in einem Haus bei dem die unteren beiden Stockwerte Betoniert sind und die Garage aus Stahlbeton gebaut ist ich bohre mit der Maschine also immer wieder mehrere Zentimeter tief in beton und dank des Drehstopps (Meißel Funktion) habe ich auch schon einen kleineren Deckendurchbruch geschafft....

Natürlich ist das kein Abbruchhammer und ein Hilti TE50 oder TE70 haut bedeutend stärker zu aber die ca 800W der Maschine reichen für alles was ich bisher mit gemacht habe gut aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Also Makita scheint ja nicht sooo schlechte Qualität abzuliefern

Kommt aber drauf an, was Du damit machen willst, dann sind die 780W schnell zu wenig