Mir wären Leistung und Drehmoment etwas zu schwach...

Aber für ein paar Schrauben reindrehen reicht es bestimmt.

Beim Einstieg in ein Akkusystem immer das komplette System betrachten.

Das 12V-System ist auf Handlichkeit und geringes Gewicht optimiert. Das richtige Gerät, wenn es dir darauf ankommt, dass der ein halbes Kilo weniger wiegt als eine 18V-Maschine. Das ist eher für Handwerker wichtig, die das Werkzeug den ganzen Arbeitstag lang ständig benutzen, womöglich längere Zeit über Kopf oder auch bei beengten Platzverhältnissen. Womöglich unter Termindruck und ohne die Möglichkeit, das Projekt einfach aufzuschieben.

Für dich als Heimwerker dagegen halte ich Vielseitigkeit für wichtiger, sowohl bei dem einzelnen Werkzeug als auch bei dem System, in das du dich damit einkaufst. Das bedeutet das 18V Makita LXT-System. Das vergleichbare Modell wäre der DDF482RFJ. Da kann man dann aber auch direkt noch mal 20 Euro drauflegen und den DDF485RFJ nehmen, der hat dann auch direkt einen bürstenlosen Motor. Oder gleich einen DHP482RFJ Schlagbohrschrauber, wenn du ab und zu mal in der Lage sein möchtest, Dübel in Beton zu setzen.

Grundsätzlich bin ich zufrieden mit Makita, habe etwa 10 Geräte, allerdings alles schon ein paar Jahre alt. Würde aber noch etwas über die Verschiedenen Modelle Recherchieren.
Für Dein Bauvorhaben reicht er aber sicher.

Ist jetzt gar nicht Böse gemeint, aber bei Amazon gibt es fast 3.800 (positive) Bewertungen. Was erhoffst Du dir jetzt hier an anderen Bewertungen?

Makita ist schon gut. Mein einziger Tipp wäre tatsächlich, so ein Exemplar mit Ersatzakku zu kaufen.