ist das Parkside akkuschrauber empfehlensvert?

1 Antwort

Also um es kurz zu fassen ich hätte eh niemals den HP488 gekauft... warum? Die Makita Akkus mit Weißem Gehäuse sind nicht kompatibel zu den Makita LXT akkus (die schwarzen die jeder Handwerrer benutzt) für die 125€ hättest du ggf nochmal 20 drauf gelegt und sowas bekommen: Amazon Link zu DDF482 SET

Das sind die Akkus die wirklich mit den ganzen guten Makita Geräten wie Oberfräsen, Bohrhämmer, Stichsägen, Winkelschleifern etc kompatibel sind.

Und naja, solande du paar mal im Jahr paar Schrauben rein drehst tuts auch Parkside, sobald man etwas "ambitionierter" ist mit der benutzung des Werkzeuges sollte es schon was besseres sein. Eine Empfehlung wäre auch Ryobi (preiswerte Schine von Milwaukee) die haben ein super umfassendes Produktprogramm und sind Qualitativ echt in ordnung.