Bosch GSH 11 VC oder Bosch GBH 12-52?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Bosch GSH 11VC (Abbruch) 100%
Optional 2x No-Name 0%
Bosch GBH 12-52 (Bohren und Meiseln) 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also der Bosch GSH 11 ist schon top! Wir haben nur Boschhammer und für mich die besten was es gibt! Da kann sogar Hilti einpacken. Machst nichts verkehrt damit

Der GSH bohrt halt nicht, daher die Überlegung evtl. der Bohrhammer zu nehmen und damit auch abzubrechen bzw. zu meiseln

0

Das Problem ist bei den Bohrmaschinen wenn sie überhitzen platzt die Dichtung und Öl tritt aus. Was bei nem Hammer nicht passieren wird. Dort ist es eher so je länger und wärmer die werden desto besser

0

Das Modell von Aldi scheint mehr oder weniger mit diesem hier baugleich zu sein; https://www.amazon.de/dp/B00H27HSBI?smid=A3JWKAKR8XB7XF&linkCode=df0&creative=22502&creativeASIN=B00H27HSBI&childASIN=B00H27HSBI&tag=geizhalspre03-21
Zumindest aber aus der selben chinesischen Fabrik.
99€ ist schon sehr günstig, die Leistungsdaten gelogen etc., aber für den Preis ... wenn er innerhalb der ersten 6 Monate kaputt geht - bei tatsächlicher Nutzung durchaus wahrscheinlich - ist der Händler in der Beweispflicht - heißt du bekommst zumindest einen zweiten gratis.

Ich denke das wäre einen Versuch wert.

als Bohrhammer würde ich einen Bohrhammer nehmen. Ein passender Bosch GBH ist schon OK.

Als Abbruchhammer was ordentliches von DUSS (z.B. PK 300 A). Den dann eher vom Geräteverleih die paar Tage holen, wo man den braucht.

Noname: nicht bei Werkzeug.

Bohrhammer Handgriff befestigen?

Hallo ich habe einen Bosch GBH 2-24 DFR bohrhammer. Damit habe ich heute gearbeitet und währenddessen ist dieser vordere Handgriff irgendwie abgefallen. Er ist nicht kaputt aber wie bekomme ich ihn wieder dran????

...zur Frage

Bosch Trockner Kindersicherung

WIR haben einen Bosch Trockner und da steht jetzt Kindersicherung wenn man den anstellen will, und wie bekommen ich das weg???

...zur Frage

Wasserhahnsymbol von Bosch Spülmaschine leuchtet?

Habe vorhin meine Bosch Spülmaschine (Modell: smv40e00eu) eingeschaltet, jedoch nach ca. 10 Sekunden das Programm unterbrochen (Tür geöffnet). Danach wollte ich das Programm wieder fortsetzen, es hat aber nur ein paar mal gepiepst und dann ist das Wasserhahnsymbol aufgeleuchtet. Wenn ich jetzt versuche die Spülmaschine wieder einzuschalten klappt das auch, jedoch macht die Maschine komische Geräusche (etwa so als würde sie Wasser reinpumpen es aber nicht schaffen). Nach ein paar Sekunden kommt dann wieder die obengenannte Fehlermeldung.

Ich wäre für jeden Lösungsvorschlag dankbar :)

...zur Frage

Sind 2,6 Joule Einzelschlagstärke bei einem Bohrhammer viel Kraft?

Guten Abend zusammen, ich möchte mir einen Bohrhammer der marke Makita kaufen und ich frage mich ob die genannten 2,6 Joule Schlagstärke für einen Bohrhammer viel oder wenig sind? Ich kann mir nicht vorstellen, wie viel Druck der Hammer abgibt. Ich weiß dass 10 Newton umgerechnet 1 kg sind aber wie viel sind dann 2,6 Joule?

...zur Frage

Abbruchhammer oder Schlaghammer für Kernsanierung?

Hallo,

ich will bei einem neu gekauften Haus etwas sanieren. Beispiel Zwischenwände wegschlagen, außen etwas Weg (Asphalt) wegschlagen oder irgendwelche Betonverschalungen wegmachen. Auf den Produktfotos von Bosch (Beispiel Bosch Professional Schlaghammer GSH 11) sieht es schon nach schwerem Gerät aus. Oder sollte man hier auf größere Geräte wie "GSH 16-30 Professional" zugreifen? Preisunterschied wäre auch nur ca. 30%

Es gibt auch eine Kombi aus Bohrer und Hammer, Beispiel: Bosch Professional GBH 12-52 DV Bohrhammer, der sogar 19J statt 16,8J hat, wie beim reinen Schlaghammer GSH11

...zur Frage

Wie stelle ich die Uhr am Backofen ein?

Bosch hen 230023

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?