Welche Bohrmaschine + Bohrer für Stahlbeton-Wände?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich bin in einer ähnlichen Situation, was meine Wände angeht...sehr solide gebaut!

Habe aber den Borhammer von Einhell (rot), der "kleinste der großen Borhämmer" (hab grad den Namen nicht greifbar), hat 89 € gekostet und hat ein "SSD-Futter". brauchst also die passenden Bohrer. Damit Bohr ich hier problemlos auch durch ganze Wände!

Viel Erfolg!

Du brauchst einen elektro-pneumatischen Bohrhammer (z. Bsp. von Bosch für 100-150,-€) und einen Satz hochwertiger Betonbohrer. Beides bringt dir der Postbote nach Hause, wenn du z. Bsp. bei Amazon kaufst.


Eine Schlagbohrmaschine wird hier wenig helfen - auch keine Hilti. Meine Empfehlung ist eine "Hammer-Bohrmaschine". Damit geht es sehr leicht. Auch die Frage des Bohrers ist damit geklärt. Diese Maschinen sind im Baumarkt oder Ebay sehr preisgünstig zu erwerben. Viel Spaß!

Kannst du mal einen Link zu Amazon oder so einhängen, damit ich mir vorstellen kann, was für Geräte das so sind?

0

Was möchtest Du wissen?