Welche Bohrmaschine?

6 Antworten

Vergiss es. Leise Bohrmaschinen gibt es nicht, leise Schlagbohrmaschinen schon drei Mal nicht.

Egal was das für Wände sind - ein paar Dübelchen für Regale solltest du mit der vorhandenen Maschine setzen können. Auch in Stahlbeton oder Ziegel. Außer die Garantie ist schon so lange abgelaufen, dass das Teil dabei abnippelt, und selbst dann könnte man erst mal versuchen, einfach neue Kohlen einzusetzen.

Es ist sinnlos, für so was einen Bohrhammer anzuschaffen. Wenn du was anschaffen willst, beginne mit frischen Steinbohrern und kuck erst mal, wie es läuft. Wenn es nicht läuft, kannst du den Bohrhammer immer noch mieten oder beim Nachbarn borgen. Sperr die Katze so lange ins Bad.

Bohrmaschinen sind laut, Punkt.

Schlagbohrmaschinen sind sinnloser Quatsch. Man lege sich einmal im Leben einen Bohrhammer zu, dann muss man nie mehr länger als einige Sekunden für ein Loch Krach machen. Für den Haushalt muss es keine Profiqualität sein, da tut es auch eine grüne Bosch, die man für weniger als 80 € bekommt.

Spikeman197  01.11.2021, 17:48

Genau meine Meinung und Erfahrung.

Für kleine Bastelarbeiten mit Holz reicht such ein AkkuSchrauber zum Bohren. Wer in eine Wand bohrt ist schnell am Ende, wenn es Beton ist. Schlagbohrer sind nyx halbes und nyx ganzes!

manchmal gibt's welche bei Aldi, die sind gar nicht mal so schlecht. Ich hab ansonsten eine Bosch, aber mir auch mal eine von Aldi geholt. Für unter 50 kann man nicht viel falsch machen und die ist gar nicht mal so übel. Musste mal drauf achten, wenn die welche im Sortiment haben. LG

MCarola
Fragesteller

Ich halt die Augen offen. Dankeschön und LG

Bild zum Beitrag

Lautlos & Tierschutzgerecht

 - (Handwerk, bohren, Bohrmaschine)

In eine Beton / Stein Wand muss man einfach rein bohren indem die Maschine den Bohrer nichtnur dreht sondern auch schlägt.

Und das wahnsinnig laute ist einfach das Schlagen des Bohrers in die Wand. Das geht einfach nicht leiser.