Welche Bohrmaschine/ akkuschrauber?

4 Antworten

Mit Bosch grün hab ich leider nur noch schlechte Erfahrung gemacht. Wenn würde ich schon in Bosch blau investieren. Ich hab da für kleine Löcher in die Wand und zum schrauben einen Akku-Schlagbohrschrauber. Der hat zwar kein Pneumoschlagwerk für gut in sehr harte Betonwände/Decken zu bphren, schafft er aber mit etwas Gedult auch. Aber in normale Wände kommt der locker rein. Schrauben und bohren in Holz ich auch gar kein Problem. Kosten natürlich. Ähnliche Modelle gibt es mit Sicherheit auch von anderen Herstellern...

Ich empfehle einen blauen Akku-Bohrschrauber von Bosch.

Wenn du was gescheites möchtest, empfehle ich dir was von Makita. DeWalt, Hilti, Festool, Bosch etc. geht natürlich auch. Ich finde das Preis Leistungs Verhähltnis von Makita super. Zudem kannst du mit dem Akkusystem knapp 400! Geräte betreiben. Falls also später noch was dazu kommen soll, bekommst du eigentlich alles von Makita. Egal ob Rasenmäher, Freischneider, Flex oder Kettensäge.

Mit dem 484 kannst du bohren und Schrauben, und das auch bei großen Größen.

https://www.makita.de/product/ddf484.html

Kaufe ein Gerät der 18V-Klasse von einem Markenhersteller.

Bevor du in ein Akkusystem einsteigst, kuck dir das gesamte System an, denn die Akkus sind das teure. Überleg dir, was du in Zukunft vielleicht noch alles für Geräte beschaffen willst.

Dann kauf einfach Makita LXT.