We viel RPM braucht die Bohrmaschine?

2 Antworten

jap reicht..

wichtig ist mit welchen werkzeug du beigehst..und welche drehzahl dieser dann für die spüle (V4A) geeignet ist.

Andi98055
Fragesteller

Also ich würde auf Amazon Mir diesen lochschneider von Wolfram kaufen. Aber brauch trotzdem ein loch das der durch passt.

iEdik  03.06.2022, 23:46
@Andi98055

ja genau. am besten ist du körnst zuerst die mitte vom Loch an. dann mit einem KLEINEN bohrer anfangen. Da kannst du mit HSS-G oder noch besser HSS-Co bei 3mm anfangen und weitest diesen auf bis dein Locheisen angesetzt werden kann. je grösser der bohrer im durchmesser, desto langsamer die Drehzahl!

Nutze bitte beim bohren FETT oder Schneidöl..NIEMALS trocken-bohren..auch beim stanzen..schön ölen/schmieren.

Der Schnellgang des Akkuschraubers sollte bei weitem ausreichen um die optimale Schnittgeschwindigkeit zu erreichen, immerhin ist das ein großer Lochdurchmesser und Stufenbohrer (falls Metallspüle) brauchen ohnehin niedeigere Drehzahlen als beim klassischen Spiralbohren in Vollmaterial.