Makita oder Hitachi Akkuschrauber?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Makita 88%
Hitachi 12%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Makita

Ich arbeite seit 25 Jahren mit Makita Akku Geräten.

Von der Flex über den Freischneider, über Rasenmäher und Heckenschere, bis zur Lamellofräse und natürlich diverse Schrauber etc etc.

Habe ungefähr 20 Makita Maschinen in der Werkstatt. Ich hatte nie Probleme, weder mit den Maschinen noch mit den Akkus.

Ich kann Makita nur empfehlen.

Makita

Ich hab den Eindruck, Hitachi ist heute eine reine Handelsmarke für Chinaprodukte. Zudem beim Kauf von Akkugeräten immer das ganze System betrachten. Nicht dass man am Ende mit zwei oder mehr verschiedenen Systemen dasteht.

https://www.makita.de/product/duc353.html

Ich habe schon mit einem Hitatschi Akkuschrauber gearbeitet. das war aber schon was her. Damals machte das Gerät einen guten Eindruck. Wie es derzeit auschaut, kann ich schlecht beuruteilen. Skiman hat ja entsprechend was dazu geschrieben.

Mit Makita Werkzeugen arbeite ich täglich. Bislang haben sie mich noch nicht sonderlich enttäscht. Bis auf die Bohrfutter von den Akkuschraubern. Beim Ausbohren von Hohlwanddosen unter der Decke für Acesspoints habe ich mal die Bohrkrone verloren.

ganz getreu nach Murphys Law war die natürlich nagel neu und noch richtig schön scharf. Sie bohrte sich mit einem ihrer groben Zähne durch die Isolation der Zuleutung meiner Arbeitsleuchte und PENG! Natürlich zwischen Phase und Schutzleiter. d.h. auf der Baustelle mal eben alles lahmgelegt.

Ich habe das Futter übrigens durch ein Röhm Vollmetallfutter ersetzt. Kein großer Aufwand.

lg, Anna

Makita

Ich habe seit einiger Zeit nach anderen (billigeren) Modellen anderer Hersteller nun einen Makita DDF 482 und bin sehr zufrieden.

Makita

Das auch ein Top Produkt,Makita hat ja auch Sachs Dolmar übernommen darum haben die Sägen auch kein Orange mehr. Mit Makita kaufst du nichts falsches.