Schimpansen auf Intelligenzniveau der Menschen bringen?

SchakKlusoh  27.09.2023, 17:42

Wozu sollte das gut sein?

Anonywerk
Fragesteller

Wozu sollten wir Menschen ins Weltall fliegen ? Wozu währe es gut Außerirdische zu finden ?

6 Antworten

Bei den Menschen hat es ca. 900 000 Jahre gedauert.

Klar, geht das.

Anonywerk
Fragesteller

Die Menschen Habe aber ihre Intelligenz auf natürlichem wege erlangt. Vielleich währe es unter den Perfenkten bedingungen möglich es sehr zu beschleunigen.

Wenn es gelänge die Erbinformationen frühere Evolutionsstufen zu reaktivieren, die in allen Lebewesen noch vorhanden sind, könnte man vielleicht aus der Zeit der Dinosaurier ein Tier ausfindig machen das eine vergleichsweise hohe Intelligenz wie der Mensch besaß, allerdings gäbe es bei uns Menschen wahrscheinlich Bedenken sich absichtlich eine uns evtl. ebenbürtige und physiologisch stärkere Spezies auszusetzen.

SchakKlusoh  27.09.2023, 17:40
das eine vergleichsweise hohe Intelligenz wie der Mensch besaß

Äh, nein, es gibt keinerlei Anzeichen dafür.

GrandVoyager  27.09.2023, 17:46
@SchakKlusoh

Vielleicht gab es eine kleine Population an Orten wo selten Ausgrabungen gemacht werden.

Ich danke es wird nicht mal mehr solange dauern wie du denkst!

Die Wissenschaft macht in den letzten Jahren enorme Fortschritte was Tiere und Technologie angeht.

Elon Musk hat eine Firma namens "Neuralink", die Implantate(Chips) entwickelt, die dafür sorgen das man durch künstlicher Intelligenz mehr weiß. Dies wurde an Affen getestet und konnte Aufgaben lösen die ein normaler Affe nicht kann. Dem Affen ging es gut, aber er ist nach paar Wochen am Implantat gestorben. Elon Musk wollte die Implantate schon an Menschen testen. Der Tot des Tieres verhinderte jedoch die Tests an Menschen!

Ist es denn überhaupt eine gute Idee, Tieren so eine Intelligenz zu geben? Vor allem bei Affen wäre ich skeptisch. Wenn wir so eine Technologie den Affen zutrauen, könnte es auch schlimme Folgen für die menschliche Gesellschaft haben.

Ich würde sagen, das wir es lassen sollten!

Mir deucht, dass manche Schimpansen eine höhere Intelligenz besitzen, als manche menschlichen Zeitgenossen.

SchakKlusoh  27.09.2023, 17:41

Zumindest bei Memory schlagen sie jeden Menschen. Das gilt allerdings auch für Papageien.

Hallo Anonywerk

Geht nicht, sie haben das Element Äther nicht. Das 5 Element hat nur der Mensch. Aber Schimpansen werden auch mal als Menschen wiedergeboren.

Anonywerk
Fragesteller

WAS?

segler1968  27.09.2023, 18:00

Äther ist kein Element. Und es gibt keine Wiedergeburt. Hier geht es um Wissenschaft und nicht Esotherik.

Klappauzius  28.09.2023, 08:16
@segler1968

Das spirituelle Wissen ist eine reguläre Wissenschaft. So wie zwei und zwei ganz eindeutig vier ergibt, so ist auch dieses spirituelle Wissen klar und eindeutig und lässt keinen Raum für Abänderungen.