Kann sich ein Mensch mit einem Schimpansen fortpflanzen?

8 Antworten

Noch nicht, aber einige Wissenschaftler werden es weiter versuchen, so wie einst der russische Zoologe Ilja Iwanowitsch Iwanow, der alles kreuzen wollte was bisher getrennt war.

https://www.spektrum.de/news/der-forscher-der-affe-und-mensch-kreuzen-wollte/1648774

landrom  19.12.2023, 14:52

nein - genetisch nicht möglich, das wäre mit einem schwein leichter - daher werden in der medizin auch schweineherzklappen verwendet und keine von affen

tiger und löwe geht und schaf und ziege wobei da redet man von HYBRIDEN und diese sind selbst nicht zeugungsfähig und meist stark degeneriert (ausnahmen gibt es beim maultier und maulesel)

Nein, das geht nicht!

Hier hat die Natur Grenzen gesetzt!

Keine art kann sich über ihre eigene Art hinweg fortpflanzen oder Nachwuchs gewinnen!

Es gibt Grenzfälle wo das bedingt möglich ist, dann ist der Nachwuchs aber in der Regel nicht Fortpflanzungsfähig, also ein Hybrid! Beispiele hier wären Maultier oder Liger.

Hoffe konnte Helfen, Grüße und viel Erfolg

nein - genetisch nicht möglich, das wäre mit einem schwein leichter - daher werden in der medizin auch schweineherzklappen verwendet und keine von affen

tiger und löwe geht und schaf und ziege wobei da redet man von HYBRIDEN und diese sind selbst nicht zeugungsfähig und meist stark degeneriert (ausnahmen gibt es beim maultier und maulesel)

Nein.

Im letzten Jahrhundert war es für reiche Familien cool, Schimpansen zu halten, und diese zu erziehen, als wären sie Menschen. Es gab da durchaus mal den Fall, das die Familie eines dieser Schimpansen behauptet hat, ihrer wäre viel zu intelligent um ein Affe zu sein und dann haben sie eine Chromosomenanalyse gefälscht und behauptet, er wäre halb Mensch halb Affe. Aber das war vollkommen gefälscht. Die Spezies sind zu weit auseinander. Naja, müssen sie ja auch: Wenn sich Menschen und Schimpansen miteinander paaren könnten und die Kinder dann auch noch zeugungsfähig wären, wären es ja keine verschiedenen Arten mehr.