Schimmel mit Dampfreiniger wegmachen?

4 Antworten

Nein, du musst die Silikonfuge mit einem Cuttermesser / Teppichmesser o.ä. rausschneiden und entfernen. Danach Reste entfernen und neu mit Silikon ausfüllen und mit einem Fugenglätter reindrücken bzw. glattziehen. Es gibt auch schimmelresistentes Silikon zu kaufen.

Nein. Der Schimmel ist UNTER dem Silikon. Fuge rausreissen und neu verfugen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sachverständiger für Schimmelpilz im Wohnungsbau

Nein, das bringt nichts. Der Schimmel ist in das Silikon eingedrungen. Silikon ist da sehr anfällig dafür. Das Silikon muß erneuert werden.

Ist das Silikon in der Fuge? Dann kriegst du den Schimmel da nicht mehr raus.

Dann musst du das Silikon abmachen und neues reinschmieren.

Melody888  23.12.2023, 21:07

Aber großzügig raus machen, sonst ist er bald wieder da.