Schaffen nur extrem intelligente/hochbegabte Menschen ein Wirtschaftsrecht Studium(Uni)?

10 Antworten

Nein, normale Intelligenz und Fleiss sollten ausreichend sein. So viel Hirnschmalz ist da nicht erforderlich. MINT >> Wirtschaft >> Sozi

Ich denke mal Nein. Nur fällt es ihnen leichter. Wen Du Dir um das drum herum nicht so viel Sorgen machen musst (Geld, Zeit) sollte es fast jeder schaffen denke ich.

Das glaub ich nicht, Wirtschaft und Recht sind Bereiche, da muss man halt riesige Mengen auswendig lernen können.

emily2001  22.09.2017, 16:41

Auswendig nützt nichts, man muß sich das Wesentliche in eigenen Worten merken!!!

Mirarmor  22.09.2017, 16:42
@emily2001

Vielleicht wird es noch eindrücklicher, wenn du mich mit noch mehr Ausrufezeichen bewirfst.

Wirtschaftsstudenten...

emily2001  22.09.2017, 16:45
@Mirarmor

"Mir Ausrufezeichen bewerfen", das finde ich putzig... Ich stell mir vor, wir sind beim Bowling...

Kann ich definitiv mit nein beantworten :D Was ich für Leute damals getroffen habe, die das studiert haben...^^

Mit genügend Fleiß und Interesse kann jeder jeden Abschluss erreichen. Die Intelligenz ist nur eine Begabung, die genutzt werden kann oder nicht. Der Erfolg hängt in einem viel größerem Maß davon ab, wie ehrgeizig und fleißig man ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Medizinstudium