Schäme mich beim Zahnarzt?

4 Antworten

Der Zahnarzt wird dich sicherlich ermahnen, bessere Mundhygiene zu betreiben, davor brauchst du aber keine Angst zu haben. Letztendlich ist dem Zahnarzt das ziemlich egal, du finanzierst ihm damit ja den Lebensunterhalt und er muss sowieso nicht mit einer kaputten Kauleiste rumlaufen.

Dem Zahnarzt ist das egal, der hat jeden Tag Patienten mit "schlimmen" Zähnen, dir sollte es aber nicht egal sein und du solltest anfangen deine Zähne morgens und abends, zu putzen. Dem einzigen den du schadest bist du selber und glaub mir wenn es irgendwann mal zu spät ist musst du mit sehr schlechten Zähnen leben (und das wird sich auf so gut wie alles was du tust auswirken, du wirst anfangen dich zu schämen dich nicht schön finden etc.) oder sehr viel Geld in die Hand nehmen und das kannst du vermeiden also Augen zu und durch! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube, dass Zahnärzte viel Schlimmes zu sehen bekommen und mit 3x Karies bist du da wahrscheinlich nicht der nachlässigste Patient.

Dein ZA wird dir schon sagen, dass du regelmäßiger Putzen sollst und das begründen. Bau dir das Zähneputzen einfach in deine Alltagsroutine ein und hol dir eine Zahnbürste mit Ultraschallbewegung. Damit macht mir persönlich das Putzen mehr Spaß. 2x Täglich putzen kann doch nicht so schwer sein.

FelixPYRO763
Fragesteller

Hab eine aber nicht ultra Schall sondern das da drunter

Ich denke mal der Zahnarzt hat schon schlimmeres gesehen. Er wird dich vielleicht ermahnen und dir Tipps geben.

An diese Tipps solltest du dich auch halten, dann kannst du dir bei zukünftigen Besuchen ein mögliches Schamgefühl sicher ersparen.