Kaputte Zähne trotz täglichen Zähneputzens

6 Antworten

Kann doch nicht normal sein...

Natürlich kann das normal sein. Immerhin dauert es eine Weile, bis die Zähne durch mangelnde Zahnpflege Karies entwickeln. Das geht nicht innerhalb von 4 Wochen. Mit Sicherheit bist Du auch nicht halbjährlich - wie vorgesehen - zum Zahnarzt gegangen.
Weiterhin ist es erforderlich, Dir nicht nur regelmäßig, sondern auch gründlich die Zähne zu putzen.
Hier einen Link, wie es richtig geht.

https://www.youtube.com/watch?v=l44LrzgZ0yk

tja, du hättest vlt das eine Jahr auch putzen sollen. Wer weiß was sich da alles abgelagert und entzündet hat ohne das du es gemerkt hast.

Haut,Haare und Zähne bekommt man vererbt. Ist tatsächlich so. Haben Deine Eltern oder Grosseltern schlechte Zähne,bekommst Du die meistens auch. Liegt in den Genen.

GrosserJunge
Fragesteller

Na super. Dann kann ich mich schon mal drauf vorbereiten, alles rauszuholen...

Du putzt ein Jahr lang keine Zähne und wunderst dich, dass deine Zähne kaputt sind? Tja, woran könnte das nur liegen?

Karies gebrauchen eine gewisse Zeit, bis sie sich durch den Zahnschmelz gefressen haben. Jetzt kriegst du die Quittung für deine mangelde Zahnpflege.

Das könnte auch an dem Fluorid liegen das ist nicht so toll für die Gesundheit für die Zähne bzw den Menschen.