Zahnarzt Angst was soll ich tun bitte hilft mir?

5 Antworten

Es gibt inzwischen etliche Zahnärzte welche in Hypnose ausgebildet sind oder mit prof. Hypnotiseuren zusammen arbeiten um Angstpatienten zu behandeln.

Frag mal bei Deiner Krankenkasse nach entsprechenden Adressen.

Auch die Möglichkeit, Dich in einer Zahnklinik unter Narkose behandeln zu lassen, wäre eine Option. In einer Sitzung kann Dir der Zahnarzt dann mehrere Zähne ziehen und sanieren.

Alles Gute!

Als erstes musst du einen Zahnarzt finden den du wirklich vertrauen kannst.....die Chemie muss stimmen...^^

Dann kommt der härteste Teil du musst es durchziehen und nicht nach der ersten Sitzung gleich aufgeben....wenn das erledigt ist, hast du schon das schlimmste geschafft..^^

Aber du musst gehen, die kaputten Zähne machen die anderen Zähne krank, machen dich krank und können dich sogar umbringen.

Sag dem Zahnarzt, daß du Angst hast. Die meisten Zahnärzte sind für sowas geschult. Es gibt auch spezielle Ärzte für Angstpatienten. Solltest schon bei der Anmeldung danach fragen.

Oft ist es ratsam, wenn du dem Arzt auch vorher sagst, dass du Angst hast - dieser kann dir dann Mut machen und zeigen und sagen, dass das alles gar nicht so schlimm ist!

Die Angst vorher ist immer schlimmer, als das eigentliche Erfahren! Es sind hier zwar nur Worte, aber: Du schaffst das! Ich glaub' an dich!

Wenn du Angst vor losem Zahnersatz hast, müßtest du die Versorgung deiner Zähne ernster nehmen. Suche dir professionelle Hilfe.