Ich habe so schlechte zähne...

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es kommt auf die Ernährung an, und wie oft gehst du zur Kontrolle? Verwendest du Zahnseide, denn die Bürste kommt leider nicht überall hin. Ein mal im Jahr Mundhygiene beim Zahnarzt ist auch von Vorteil.

Superlecker001 07.09.2014, 13:31

Also ich gehe mitlerweile 2 Mal die Woche zum Zahnarzt, wegen meinem Vorderen schneidezahn... und ja der macht dann auch immernoch was an den anderen zähnen.

0

Das kann an schlechtem, vererbtem "Grundmaterial" liegen, z.B. an relatiiv weichem Zahnschmelz, da nützt alles Putzen nichts.

2-5 mal... Putz sie lieber jeden Tag 3 Mal (falls möglich) 3 minuten lang (mit stoppuhr). Ess keine süßen Sachen zwischen den Mahlzeiten. Geh zum Zahnarzt.

Schlechte Zähne vererben sich leider auch...

Entweder putzt du falsch, oder du hast gestern erst mit dem Zähneputzen angefangen oder du futterst zu viel Süßen bzw. zu viele süße Getränke.

Superlecker001 07.09.2014, 13:29

Nein gar nichts davon :(. bevor ich 8 war habe ich mir kaum die zähne geputzt. Das habe ich bereut und ich habe aus meinen fehlern gelernt. Denn ich habe 4 amolganfüllungen deswegen :(

0
suessesusi97 07.09.2014, 13:31
@Superlecker001

Also hast du erst mit dem Zähneputzen angefangen, als deine Zähne schon ruiniert waren? Tja, dann ist der Zug leider abgefahren. Du kannst jetzt nur noch die gesunden Zähne retten - mehr leider nicht mehr. Und lass die die Amalgam-Füllungen durch Keramik oder Kunststoff ersetzen - ist gesünder, aber teurer.

0
Superlecker001 07.09.2014, 13:32
@suessesusi97

nein. Ich bin jetzt 14 und nach dem ich 8 war hate ich dann gesunde zähne bzw. erst mal fast gar keine ...

0

geh al zu deinem zahnarzt und lass dich da mal beraten :/

Superlecker001 07.09.2014, 13:38

Da war ich schon echt oft :D

0
wiebkexox 07.09.2014, 13:58
@Superlecker001

dann würd ich mal zu einem anderen zahnartz gehen, der dir nicht nur dein geld abzockt

0
Superlecker001 07.09.2014, 14:01
@wiebkexox

das problem ist da bin ich grad so zu sagen. die anderen waren noch schlimmer und um zu dem zu kommen muss ich schon 18 km fahren.

0

Was möchtest Du wissen?