Schädel für Kampfsport härter machen?

9 Antworten

Nein Kopf abhärten geht nicht. Nur Nacken trainieren damit der Kopf beim Einschlag stabiler ist.

Du kannst dir aber ein hartes Sixpack antrainieren deine Bauchmuskeln krass abhärten und dann schwerpunktmäßig deinen Kopf decken und es aushalten, wenn der Gegner deinen Magen bearbeitet.

Eher sollte man lernen sich so zu bewegen das man erst gar nicht am Kopf getroffen wird.

ThaddeusTentak
Fragesteller

Einfacher gesagt als getan, ich muss wohl den Nacken trainieren.

Nein. Du kannst aber Nacken und Schultern trainieren.

Ja, aber dann ist man ein Dickkopf😂

ThaddeusTentak
Fragesteller

Ich bin Pole hhhh

Nein, da die Erschütterung von der inneren Schädeldecke her kommt :)

Bild zum Beitrag

 - (Muskeln, Muskelaufbau, Boxen)
ThaddeusTentak
Fragesteller

Auch nicht die Muskeln Stärken im Gesicht? oder Knochen, bzw. Dickere Haut, weil ich stark zu Cuts neige.

Mooncrash  21.11.2022, 13:11
@ThaddeusTentak

Es ist Innendrinn. Darum sind KO Treffer so gemein :D Da sind die Muskeln drumherum egal.

ThaddeusTentak
Fragesteller
@maja0403

Das ist bestimmt der Grund warum manche kampfsprtler vergesslich werden, und auch kaum ordentliche Sätze mehr rausbringen

maja0403  21.11.2022, 13:24
@ThaddeusTentak

Nicht nur vergesslich werden. Wettkämpfe mit Schlägen an den Kopf führt auf Dauer zu vielen cerebralen Problemen.