Sauer auf Vater?

2 Antworten

Ich denke dein Vater meint es im Großen und Ganzen gut mit dir. Er möchte, dass du selbstständig und unabhängig wirst und selbst siehst, was Dinge kosten um mit Geld umzugehen.

Außerdem möchte er, dass du vernünftige Entscheidungen triffst und vielleicht nicht so spät erst nach Hause kommst.

Das hätte ich zum Beispiel nicht gemacht, meine Tochter mit 16 allein durch Berlin fahren lassen, aber vorallem deswegen weil ich Angst um sie hätte. Tagsüber würde ich sie aber auch nicht rumkutschieren. LV Handtaschen und anderen Luxuskram braucht wirklich kein Mensch. Und es ist vernünftig Abstand von solchen unnötigen Geldfressern zu halten.

Neinna350  30.06.2025, 22:09

Vielleicht siehst du das im Moment nicht so, aber ich denke er handelt aus Liebe so wie er handelt. Vielleicht übertreibt er es in diese Richtung auch einwenig, aber er tut dir damit auf Dauer besser als deine Schulfreundinnen es erleben mit dem übermäßigen materiellen Verwöhnt werden.

Schön wäre es natürlich wenn er dir anderweitig Aufmerksamkeit und Liebe zeigen kann.

Tut mir leid, aber deine Wünsche klingen maximal verwöhnt und deine Ansprüche sehr hoch.

Dass du aber zum Geburtstag nicht einmal ein Geschenk bekommen hast, finde ich schade.