Papa nennt mich Prinzessin?
Heyy,
ich bin w14, werde im Sommer 15… das mein Vater mich Prinzessin nennt ist nichts Neues das ist schon immer so aber es war halt normal für mich. Als ich letztens zur Schule wollte, waren meine Mutter und mein Bruder schon weg, ich habe meinem Vater noch einen schönen Arbeitstag gewünscht und ihm gesagt das ich ihn lieb hab, so wie jeden Tag( er war oben darum musste ich hochrufen). Er hat geantwortet mit „ viel Spaß in Schule Prinzessin, hab dich lieb und pass auf dich auf“, so wie jeden Tag aber als ich dann die Haustür hinter mir zugemacht habe hab ich mal drüber nachgedacht was es eigentlich bedeutet das er mich Prinzessin nennt… Ich habe da nie drüber nachgedacht aber ich bin das einzige Mädchen bzw. der einzige Mensch den er Prinzessin ist, wie süß ist das bitte!? Ich finde das zeigt einfach wie sehr mein Vater mich liebt bzw. wie Väter ihre Kinder/ in dem Fall Töchter lieben…
ich hab dann in der Schule mit meinen Mädels drüber gesprochen, die meinten das ihr Vater sie nicht so nennt und das sie es super komisch, peinlich und nervig finden würden…
wie seht ihr das? Findet ihr auch komisch oder würdet ihr euch auch freuen?
19 Antworten
Ich finde es wunderschön, dass du und dein Papa so eine tolle Beziehung zu einander habt. Lass dir das bloß nicht kaputt reden von anderen!
Ich finde das eigentlich schön. Wichtig ist, dass dir es nicht unangenehm vor deinem Vater ist. Was die anderen Menschen davon halten, sollte dir egal sein.
Mein Mann nennt unsere Tochter Prinzessin und sie ist inzwischen 25 Jahre.
Ich sage immer noch Püppi zu ihr, so habe ich sie bereits als kleines Kind genannt.
Solange unsere Tochter nichts dagegen hat, finde ich das in Ordnung.
Unser Sohn wollte seit er 12 Jahre war, nicht mehr mit seinem Kosenamen angesprochen werden und das haben wir natürlich respektiert.
Wir lieben unsere Kinder und zeigen denen das auch.
Bei uns ist das ähnlich, ich habe noch einen Bruder( wird in Sommer 9) er möchte schon jetzt nicht mehr das wir ihn bei Spitznamen nennen, er findet es peinlich. Wir akzeptieren das ob wohl ich es schade finde weil es mir einfach zeigt wie groß er schon ist, gestern hatte ich ihn doch noch auf dem Arm und nächstes Jahr geht er schon auf die Weiterführende Schule…. Ich dagegen hoffe das es nie aufhört, meine Tante nennt mich schon immer Motte, sie hat etwas Angst das ich es bald nicht mehr möchte aber ich kann mir nicht vorstellen das es mich jemals stören wird
aber das muss wohl jede Familie für sich selbst entscheiden
du kannst dich unglaublich glücklich schätzen, dass dein Vater dir so sehr zeigt, dass er dich liebt. <3
Hör nicht auf die anderen Mädels. Sie verstehen es vlt nicht. Aber das ist egal, du hast verstanden, was es bedeutet und das ist die Hauptsache.
Ich finde das zeigt einfach wie sehr mein Vater mich liebt
Ja selbstverständlich. Du bist sein Fleisch und Blut! Natürlich liebt dein Vater dich. das wird sich auch nie ändern. Toxisch wird es erst wenn er übergriffig wird. Sowas gibt es auch. Aber bei dir klingt das nicht danach.
Pass auf dich auf.
die meinten das ihr Vater sie nicht so nennt und das sie es super komisch, peinlich und nervig finden würden…
Nimm dir davon kein Beispiel. Für diese Mädchen ist nichts gut genug. Häufig haben diese Frauen Selbstwertproblematiken u d glauben innerlich selbst "kein gutes Mädchen" zu sein und es daher nicht verdient zu haben so behandelt zu werden.
Beobachte mal welche Typen sie sich später aussuchen. Meist ist es entweder einer der seine Aggressionen nicht im Griff hat oder ein Schlafschwanz der sich nicht durchsetzen kann und zu schwach ist für seine eigenen Interessen einzustehen.
Gleich und Gleich gesellt sich gern und das Problem warum sie keiner will ist nicht weil sie es nicht verdienen sondern weil sie jede Beziehung selbst sabotieren. Das ist immer das Gleiche Spiel du kannst das richtig beobachten. Aber jeder leugnet die Realität weil es ihnen weh tut auf ihren Schatten zu schauen.
Das Leben ist hart und es ist sehr Wertvoll eine gute Basis zu haben und eine gute Beziehung zu seinem Vater zu pflegen. Das wird dich zu einer sehr wertvollen Frau machen! Und andere werden dich dafür lieben aber auch hassen. Bleib stark! 💪