normal dass vater seine tochter sexy nennt?

8 Antworten

Ich würde sagen: jain.

Ein Vater kann durchaus beurteilen ob seine Tochter dem gängigen Schönheitsideal entspricht oder nicht.

Eine sexuelle Anziehung sollte dabei aber keinesfalls eine Rolle spielen.

Da kommt es darauf an wie die Situation zustande gekommen ist.

Hallo mietsekatze,

wo wir sehr viele sexuelle Ansprachen um uns herum finden, die letztlich nur eigenen Bedürfnissen dienen mögen, mag gerade eine solche Ansprache von einem Vater gegenüber seiner Tochter umso komisch wirken, wo geradea da Sexualität am meisten ein No-Go sei.

Es kann aber auch sein, dass der Vater seine Tochter nicht eigenen sexuellen Bedürfnissen folgend so nennt, sondern sie mit diesen Worten einfach bewundert und ihr den Freiraum schenkt, sexy in sich zu sein.

Wir kennen den Kontext nicht und können auch nichts pauschalisieren, nur weil wir etwas vielleicht sehr häufig in einer Weise beobachten würden.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

Für sich genommen nicht.

Wenn der Vater aber auch sonst komische Anwandlungen hat,dann schon eher.

Es muss halt ein klares Vater-Tochter-Verhältnis sein.

Kommt ganz auf den Kontext an.

Wenn die Tochter im engen bauchfreien Top herumläuft, dann ist "Du bist heute aber sexy" ja erstmal nur eine Beschreibung. Auf jeden Fall netter als "Zieh sofort die furchtbare Kleidung aus und was anständiges an!"

Warum sollte ein Vater seine Tochter nicht sexy finden. Das heißt doch noch lange nicht das er Sex mit ihr machen würde oder gar anstrebt. Er findet halt nur das seine Tochter hübsch ist und gegenüber anderen Männern sexy wirkt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in zweiter Ehe