Ryzen 5 2600x sinnvoll - Alternativen?

4 Antworten

Ja Intel ist viel zu teuer im Moment und auch meiner Meinung nach generell

Mit dem 2600 liegst du grade sehr aktuell und ist für alle spiele völlig ausreichend. Jedoch kann man die Leistung des Systems nicht nur an der CPU fest machen.

Willst du ihn wenn es soweit ist selber bauen?

deepblack2017
Fragesteller

Okay schön, das freut mich. Das ist schon klar. Möchte später als setup auf ne gtx 980 tiund den 2600er, ner ssd, be quiet 580w, 16gb ddr4, joa :) also Preis leistungs Sachen.

DrBlub  20.10.2018, 22:41
@deepblack2017

Wenn du die GTX980ti schon hast ist das Ok, neu würde ich sie aber nicht kaufen. Wie schnell ist der Ram?

deepblack2017
Fragesteller

Nein auf keinen Fall. Vor ca 2 Monaten gebraucht geholt, war nur 4 Monate in Betrieb. Ich glaube 2400 ist der. Was den RAM takt an geht, hab ich aber noch nie verstanden, was das wirklich ausmacht 🙆‍♂️

DrBlub  20.10.2018, 23:03
@deepblack2017

naja, um es plump zu sagen. Es ist wie eine (Daten)Autobahn je schneller der Ram um so schneller um so schneller die daten und das ist bei den ryzen wichtig. 2400 ist standart 3000mhz wäre besser.

Der Ryzen 5 2600 ist schon eine gute und brauchbare CPU fürs Gaming.
Alternativen wären im Bereich Intel in die Richtung 8700k

deepblack2017
Fragesteller

Okay, danke! Dann bleibe ich wohl dabei. Der 8700 kostet ja das doppelte 😂👼🏻

Kein Grund den überteuert Ryzen 5 2600X zu nehmen! Der Ryzen 5 2600 sollte hier deine Wahl sein! ^^

Für die 50€ Aufpreis des 2600X bekommst du einen mehr als ausreichenden CPU Kühler, um den Ryzen 5 2600 auf ein höheres Niveau als den bereits übertakten 2600X zu übertakten, und das auch noch leiser!

Und dann hast du auch noch 10€ für die restliche Hardware übrig, sprich AM4 (B450) Mainboard und DDR4 RAM, wenn du die noch nicht hast! ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
deepblack2017
Fragesteller

Vielen Dank für die netten Worte! :-) kann ich den die "nicht x Versionen" überhaupt übertakten? Ich bin ganz deiner Meinung, ich möchte das System lieber kühl und leise, und ein CPU Kühler ist mir da auch echt wichtig. Vllt hast du ja was als Empfehlung.

ich finde den ryzen 5 2600 aus preis leistungs sicht sinnvoller