Russischer Bundeswehrsoldat ruft „H*il H*tler" und „Schei* Ukrainer". Was tun?

5 Antworten

Im SG steht:

 Soldat ist, wer auf Grund der Wehrpflicht oder freiwilliger Verpflichtung in einem Wehrdienstverhältnis steht.

Demzufolge ist ein ehem. nicht mehr Soldat und unterliegt auch nicht mehr dem Gesetz.

Der MAD ist also nicht mehr für ihn zuständig.

Benutzer1447
Fragesteller

Nein, der Russe ist einer von den aktiven Soldaten, hatte meinen Fehler schon erkannt und ausgebessert, wird aber noch bearbeitet.

Also demnach wären die vom MAD schon noch zuständig für den Typen.

Lg

Du schreibst auf:
Ort
Zeit
versammelte Leute möglichst mit Namen
Anlass
Schilderung des Vorfalls

Der MAD kann dann Zeugen befragen.
Wenn du die Namen nicht mehr kennst, wird der MAD
sich trotzdem den Typen anschauen.
Wahrscheinlich war der schon verhaltensauffällig.

Nach einem halben Jahr fällt dir ein, dass man das melden könnte.

Und wahrscheinlich hast du dafür keinerlei Beweise ... eine Aufzeichnung oder dergleichen ... oder weißt, ob die Typen überhaupt bei der BW gewesen sind.

Ich kann dir jetzt auch erzählen, dass ich bei der BW bin ... überprüfen kannst DU das nicht, da du eben nicht in Kaserne XY anrufen kannst, um zu erfragen, ob Soldat XY dort stationiert ist.

Insofern ... mach dich nicht lächerlich.

swisstime  10.10.2023, 08:16

Das sehe ich auch so.

"vor knapp einem halben Jahr"

Oh man ... :-/

Frag Google ...

Für den Kontakt zu uns

  1. Adresse. Bundesamt für den Militärischen Abschirmdienst. Konrad-Adenauer-Kaserne. ...
  2. MAD -Stellen. MADMilitärischer Abschirmdienst -Stelle 1 Kiel. +49 431 384-6377. ...
  3. Personalgewinnung. +49 221 9371-2111. ...
  4. Pressearbeit. +49 221 9371-2783. ...
  5. Zentrale Ansprechstelle. 24/7 Erreichbarkeit (zum Ortstarif)

https://www.bundeswehr.de/de/organisation/weitere-bmvg-dienststellen/mad-bundesamt-fuer-den-militaerischen-abschirmdienst

Das war ne 5 Sekunden Google Suche und die ersten beiden Ergebnisse ;-)

Ignoriere das bitte sonst bekommst du auch evtl.ärger.Lass das,

Benutzer1447
Fragesteller

Warum?

Rentner1955  10.10.2023, 03:14
@Benutzer1447

Wenn den heimlich,wenn eine irre ist meistens ignorieren ist ein ausweg dachte ich.Aber wenn das euch da vielen stört und aber alle zusammen kannst du beschwerden.Oder?Was denkst du?VG