Wie sähe für euch der ultimative Plan aus, um Deutschland aus der momentanen Krise zu führen und zu reformieren?

4 Antworten

Staatliche Eingriffe massiv zurückfahren. Nicht so stark, dass wir amerikanische Verhältnisse haben, aber doch stark, da staatliche Institutionen ja mittlerweile fast überall involviert sind. Zudem muss den (heutigen) Politikern klar gemacht werden, dass sie unsere Angestellten sind und sich deshalb schwerpunktmäßig um uns zu kümmern haben.

ArnoldBentheim  20.02.2024, 21:58
Zudem muss den (heutigen) Politikern klar gemacht werden, dass sie unsere Angestellten sind ...

Grundgesetz Artikel 38,1:

  • "Die Abgeordneten des Deutschen Bundestages werden in allgemeiner, unmittelbarer, freier, gleicher und geheimer Wahl gewählt. Sie sind Vertreter des ganzen Volkes, an Aufträge und Weisungen nicht gebunden und nur ihrem Gewissen unterworfen."

Ich bin dafür die Parteien mehr zu kontrollieren. Zudem würde ich die Grünen verbieten, da sie den Klimawandel erfunden haben, um den Unterschied gegen zwischen reich und arm grösser zu machen. Ausserdem stecken die doch eh mit den Klimaklebern unter einer Decke. Zudem muss die AfD mehr gewählt werden, da sie die richtigen Probleme anspricht - wie die Kriminalität der Flüchtlingen.

MonkeyKing  20.02.2024, 15:28

Die Grünen haben den Klimawandel erfunden? Nicht dein Ernst...

MonkeyKing  20.02.2024, 15:30
@BombtheStreet

Mehr hast du zu seiner Verteidigung nicht zu sagen? Wenn du solchen Unsinn in die Welt setzt?

MonkeyKing  20.02.2024, 15:32
@BombtheStreet

Ob man ihnen trauen kann oder nicht war. nicht die Frage, sondern ob sie den Klimawandel erfunden haben

BombtheStreet  20.02.2024, 15:35
@MonkeyKing

Die Frage war wie sähe für euch der ultimative Plan aus um Deutschland aus der momentanen Krise zu führen und zu reformieren und ich habe meine Meinung mit Fakten geteilt.

BombtheStreet  20.02.2024, 15:40
@MonkeyKing

Wikipedia ist keine seriöse Seite. Dort tummel viele Grüne, die die Fakten mit Lügen untermischen...

MonkeyKing  20.02.2024, 15:47
@BombtheStreet

Du meinst, deine Seite ist seriöser? Aber auch dort steht nichts davon, dass die Grünen den Klimawandel erfunden haben.

OlliBjoern  21.02.2024, 02:28

Den Klimawandel gibt es. Deine Antwort ist Käse.

Politiker müssten genau so wie jeder normale Mensch für den Müll den sie bauen, haften. Damit wären die größten Probleme gelöst. Der Rest regelt sich automatisch,weil dann solche Gestalten wie die Grünen sofort weg wären und es könnten die übernehmen,die was von Politik und Wirtschaft verstehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ArnoldBentheim  20.02.2024, 21:59
... es könnten die übernehmen,die was von Politik und Wirtschaft verstehen.

Wer wäre das beispielsweise?

Ceetee1000  20.02.2024, 22:05
@ArnoldBentheim

Das würde ausgeschrieben, wie es sich für einen ordentlichen Job gehört und dann dürfen Menschen ihre Lebensläufe nebst Universitätsabschlüssen einreichen. Für so hoch dotierte Posten, darf man das doch wohl verlangen. Keine Firma macht es anders. Warum dann dann der Staat?

ArnoldBentheim  20.02.2024, 22:09
@Ceetee1000

Politiker sollen sich für den "Job" bewerben statt vom Volk gewählt zu werden? Und wer soll dann die Auswahl treffen? Du willst also die Demokratie abschaffen?

Ceetee1000  20.02.2024, 22:17
@ArnoldBentheim

Nein die Politiker dürfen sich wählen lassen, vorausgesetzt,sie verfügen über den Nachweis der Befähigung haben.

ArnoldBentheim  20.02.2024, 22:20
@Ceetee1000

Ein Universitätsabschluss ist kein Beleg für die Fähigkeit, Politiker sein zu können. Es werden an den Unis viele Fachidioten ausgebildet, die sonst nur wenig verstehen und intellektuell keinerlei politisches Verständnis aufweisen.

Und nochmals gefragt: Wer soll die Auswahl unter den Bewerbern treffen?

Ceetee1000  20.02.2024, 22:39
@ArnoldBentheim

Nochmal die sollen schon gewählt werden. Sie müssen nicht von der Uni kommen, wenn sie sich im Arbeitsleben profiliert haben,dürfen sie sivch auch wählen lassen. Oder erfolgreich in Landwirtschaft,darf er oder sie sich wählen lassen. Handwerker der erfolgreich war mit eigener Firma, so schwer ist das doch nicht oder ?

ArnoldBentheim  20.02.2024, 22:41
@Ceetee1000

Sehr viele Politiker sind erfolgreiche Juristen oder Beamte. Lässt du die gelten?

Und mir ist immer noch nicht klar, wer eine Auswahl unter den Bewerbern trifft, die dann gewählt werden dürfen!

Ceetee1000  20.02.2024, 22:44
@ArnoldBentheim

Zu den Juristen oder Beamten,naturlich. Zum zweiten Punkt wie bisher die Wähler. Ich sage doch nur daß die die sich zur Wahl stellen ein gewisses Maß an Arbeits und Lebenserfahrung besitzen.

ArnoldBentheim  20.02.2024, 22:49
@Ceetee1000

Die allermeisten Abgeordneten bzw. Politiker im Bundestag haben eine fundierte, überwiegend akademische Berufsausbildung und auch Berufserfahrung. Dann müsstest du eigentlich zufrieden sein, weil sie deine Kriterien erfüllen!

Hier findest du die Belege, für jeden einzelnen Abgeordneten Ausbildung und Berufslaufbahn aufgelistet: https://www.bundestag.de/abgeordnete

Ceetee1000  20.02.2024, 22:57
@ArnoldBentheim

Aber eben nicht alle. Außerdem wäre das nur ein Teil. Keine Nebentätigkeiten. nur Politik und natürlich wie jeder normale Arbeiter, haften fur ihre Entscheidungen und Fehler.

ArnoldBentheim  21.02.2024, 21:00
@Ceetee1000

Wenn du gefühlte Realitäten zum Beurteilungsmaßstab nimmst, kann ich nichts mehr ausrichten.

CDU und AfD Koalition ohne den rechten Flügel.

  • da nur noch 20 mio Lohnsteuer zahlen: kein Bürgergeld mehr für arbeitsunwillige
  • Atomkraftwerke anschmeissen . 2000 kw pro Kopf kostenlos. Firmen rabattiert
  • Körperschaftsteuer senken . Gewerbe hebelsstz deckeln . Und senken
  • Ausbau Internet.
  • Gefängnis Schwarzarbeit
  • 500 .- Euro büergergeld für jeden , der arbeitet
  • Malus Krankenkassen: Raucher. Trinker . Dicke
  • Reform Schulsystem . Fächer für das Leben : wie geht ausziehen. Jobs. Versicherungen etc
  • 200.000 Mann Bundeswehr high equipped . Abwehr Profis
  • starke Grenzsicherung
  • Migranten: Integration oder raus
  • Politiker: nur noch mit relevanter , abgeschlossener Berufsausbildung
  • straffung Steuergesetz
  • kuerzung Dauer Beamtenpensionen. Mann stirbt mit 40. Frau bekommt 3000 Rente pro Monat 50 Jahre lang.
  • lehre : Zuschuss 600./
  • kostenlise Kindergaerten
  • erbschaftssteuer : 90 Prozent bei Vermögen ueber 2 mio Euro
  • usw
BennTheMan  20.02.2024, 15:43
CDU und AfD Koalition ohne den rechten Flügel.

Dadurch würde die CDU massiv an Wählern verlieren, die zwar konservativ sind, aber keine gemeinsame Sache mit Rechten machen wollen. + die AfD würde, ohne den rechten Flügel, auch mindestens die Hälfte ihrer Wähler verlieren - das ca 10% unserer Gesellschaft zum rechtsextremen Bodensatz zählen, muss man wohl langsam akzeptieren.

usw

Unter Deinem letzten Punkt, ist dann wohl das zusammengefasst, was manche AfD-Politiker/Fans gerne mal zwischen den Zeilen durchblicken lassen und erst nach der "Machtergreifung" angegangen wird.

OlliBjoern  21.02.2024, 02:29

Die AfD gibt es aber nicht ohne den rechten Flügel, das Leben ist kein Wunschkonzert.