Rücksende Etikett für Produkt aus dem Ausland erhalten, wie?

5 Antworten

Hi,

Es ist mehr als fraglich ob Du überhaupt die Retoure bezahlt bekommst; gerade ausländische Firmen und vor allem China stellt idR keine Retourenscheine aus!

Schau mal bei dem Angebot der Jacke in die Beschreibung bzw und unten genannte Impressum. Dort steht idR irgendwo was zur Rücksendung.

Falls du das selbst zahlen musst hast Du 4 Möglichkeiten :

1) billig zurücksenden, dann hast Du aber keinen Nachweis und es ist fraglich ob du das Geld tatsächlich wieder erhältst

2.) versichert zurück schicken, aber das kostet so viel das sich bei dem Kaufpreis des Pullis der Rückversand eigentlich garnicht lohnt

3.) behalten und tragen

4.) behalten und weiterverkaufen. Man sollte sich nur im Klaren sein das es sich bei dem Produkt um eine Fälschung handeln könnte und man da Probleme bekommen könnte.

Gruß

Lass den Rückversand nach China. Um von PayPal den Betrag erstattet zu bekommen, müsstest Du mit UPS oder FedEx versenden. Die Versandkosten sind so teuer, dass sie meist den Warenwert übersteigen. Wenn Du mit DHL versendest, bekommst Du keinen Cent zurück.

In China bestellt man nur, wenn man notfalls auf den Betrag verzichten kann. Versuche lieber, die Jacke mit den richtigen Maßen selbst wieder zu verkaufen.

dresanne  28.10.2017, 12:56

Viele chinesische Händler haben zwar einen Standort in Europa, aber ihre Retourecenter sind immer in China. Das hättest Du aber vor dem Kauf aus der Widerrufsbelehrung ersehen können.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob sich der Rückversand nach China überhaupt lohnt. Was hast du für die Jacke bezahlt?

Oft handelt es sich bei den Adressen auch um Briefkastenfirmen in irgendeiner China-Provinz. Ob du dein Geld zurück bekommst ist ebenfalls nicht garantiert.

Mein Tipp: Versuch die Jacke selbst weiterzuverkaufen. Da machst du vielleicht auch ein paar Euro Verlust, aber unterm Strich bekommst du noch etwas.

Wenn du Pech hast schickst du die Ware nach China und zahlst drauf.

Jacke weg - Kaufpreis weg - Portokosten weg

Und in China klagen möchtest du bestimmt nicht, oder? Mir wäre die Sache nicht geheuer.

Die Rücktrittsgarantie gilt nur im EU-Raum. Von China wirst du da nichts mehr hören.

Was bedeutet 'zu klein ausfielt'? Stimmt die tatsächliche Größe nicht mir der Größenangabe überein? Und wurde auch nicht darauf hingewiesen, dass die Größe kleiner ausfallen könnte?

Lade bitte mal den link zur Auktion hoch.

ronnyarmin  28.10.2017, 13:18
@DragonApe

Es gibt eine Tabelle mit Größenangaben. Stimmt die?

Worauf ich hinaus will: Wenn eine falsche Größe geliefert wurde, kannst du den Artikel über paypal reklamieren.

Wenn du aber eine nicht passende Größe gekauft hast, hast du Pech gehabt.

DragonApe
Fragesteller
@ronnyarmin

Ja sie stimmt. Dann habe ich wohl Pech gehabt :D Aber trotzdem Danke für die Antwort :)