Router-LAN LED blinkt obwohl der PC abgeschaltet ist. Warum?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

was ist es für ein router? und was meinst du mit LAN LED?

vorne am gerät eine LED oder direkt hinten, da wo der stecker sitzt?

lg, Anna

toastabum
Fragesteller

Direkt hinten und es ist ein "Compal Broadband Networks" Router.

Ein Router den man kostenlos zum Vertrag bekommt.

Peppie85  30.11.2019, 01:18
@toastabum

auch wenn du wake up etc, deaktiviert hast, ist die lankarte im standby noch aktiv. der router versucht sie quai zyklisch abzufragen, daher das blinken...

lg, Anna

PS: wenns dich nervt: pc RICHTIG aus mnachen d. h. steckerleiste mit schalter. das spart auch strom

Liegt vermutlich daran, daß der Router NICHT ausgeschalten ist.

toastabum
Fragesteller

Es blinkt die LED dass gerade Daten übertragen werden hinten am Ethernet Anschluss.

Roderic  30.11.2019, 00:25
@toastabum

Ja und?

Es blinkt, weil der Router offensichtlich Daten sendet. Daß am anderen Ende keiner die Daten haben will, scheint den Router nicht davon abzuhalten, trotzdem welche zu senden.

Schau im Handbuch des Motherboards oder Router die bedeutet der LAN LEDs nach.

Hier ist es allgemein erklärt:

https://www.elektronik-kompendium.de/sites/net/0811011.htm

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche
toastabum
Fragesteller

Diese LEDs bedeuten dass gerade Daten übertragen werden.

Werden sie aber eigentlich nicht, da der PC aus ist.