Rollwagen?
Wie motorisiere ich einen kleinen Rollwagen z.b für Blumen. Wie muss ich den Aufbau machen? Welchen Motor mit Akku+ Ladegerät brauche ich dafür? Gibt es auch Motoren für den Außenbereich?
1 Antwort
Kommt sehr darauf an, was der Rollwagen an Gewicht schleppen muss, wieviel Wissen du über sowas hast, wieviel Geschick du beim Umgang mit Werkzeug hast, wie wetterfest das sein soll und welche Fahrbewegungen möglich sein sollen.
Kann ich so pauschal garnicht beantworten.
5kg ist verkraftbar für kleinere Motoren.
Schnell muss es bestimmt auch nicht sein.
90° ist ein rechter Winkel, aber wie du beim Auto siehst, geht das nicht auf engstem Raum. Aber Rollstühle können das.
Deshalb solltest du die hinteren beiden Räder getrennt motorisieren und vorne nur sowas wie Sesselrollen nutzen. (nur für Outdoor)
Scheibenwischermotoren haben, durch ihr Getriebe, viel Wumms und besitzen auch häufig Montagelöcher.
12V bekommst du mit Werkzeugakkus und Steuerung kannst du auch mit Tastern realisieren.
So, wie Schalter, nur das die beim loslassen wieder trennen. So wie bei der Klingel.
Das wird richtig schwierig.
Beim Basteln gehts häufig zwei Schritte vor und einen zurück.
Lass dich nicht entmutigen.
Hallo. Es sollen ca 5kg drauf. Ich muss vorallem etwas über die antriebsachse wissen. Wie die gebaut wird und das sie auch um 90° lenkt