Wie Lipo richtig Laden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich habe mich gefragt ob es erstens ein Lipo ist

Nachdem auf dem Akku "Lithium Polymer" aufgedruckt ist ja.

mit wie viel A ich ihn am besten Laden soll.

So wenig Ladestrom wie möglich ist grundsätzlich am besten für jeden Akku, dauert dann aber entsprechend lange. LiPos kann man grundsätzlich problemlos mit 1C laden, das wären bei 300mAh dann 300mA = 0,3A.

Soweit ich wiß hat der Akku 2 Zellen

Korrekt, erkennbar an der Nennspannung (2 x 3,7V) sowie dem aufgedruckten "2S".

Und wie weiß ich, dass er voll geladen ist?

Das sagt dir dein Ladegerät da es sich um ein intelligentes handeln dürfte.

Wenn du auf YouTube nach "iMax B6AC" suchst solltest du genug Anleitungen usw. zu dem Gerät finden, deines ist grundsätzlich nichts anderes als ein Klon davon.

phildiefliege
Fragesteller

Vielen vielen Dank!