Warum ist der LiPo Akku aufgebläht?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der Akku fing an zu gasen...

Daher hat er sich aufgebläht. Das heist konkret er hat sein Lebensende erreicht.

LiPos sollten nur unter Aufsicht geladen werden....

War er neu, dann hast Du einen Billigakku erwischt oder es wurde tiefentladen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HarryHirsch4711
23.06.2017, 09:08

Danke für den Stern...

0

Den Akku solltest du nicht mehr verwenden. Akute Explosionsgefahr. Der wurde vermutlich mal tiefentladen.

Wirf ihn auch auf keinen Fall einfach in den Müll. Bewahre ihn brandsicher auf, bis du ihn fachgerecht entsorgen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Akku hält nicht ewig.

Je nach Modell so oder so viele Ladezyklen!

Achtung!!! Der Akku ist jetzt Brand gefährlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein auf garkein fall, sons kann das Akku explodieren, besort dir am besten ein Neues

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?