Spannung eines LiPo Akkus erhöhen?

3 Antworten

Es gibt zwar elektronische Nachschaltungen zur Spannungserhöhung, aber die sind in der Regel auch mit nicht zu vernachlässigenden Wandlerverlusten behaftet. Elektronisch kannst Du also durchaus aus einer Akkuspeisung von etwa 8,4 -8,6 Volt durchaus per Umwandlung etwa 12 Volt am "Ausgang" generieren.

Nein, die Ladeendspannung ist bei 8,4V erreicht und darf nicht höher sein.

Ok Danke

mit einem Step-Up-Wandler könntest du von den 7,4V 12V erzeugen. Die gibt es mit unterschiedlichen Ein- und Ausgangsspannungen und Leistungen. Beispiel: www.amazon.de/gp/product/B00HV59922/