Lassen sich 12V Peltier-Element und 12V DC Motor auch mit 11,1 Volt betreiben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Betreiben der Geräte kein Problem

Laden würde ich mit einem passenden Ladegerät.
Denn 12V ist offensichtlich zuviel für 3x3,7V. Und wenn das nicht sauber ausbalanciert ist, gefährdest du einzelne Zellen.

Betreiben der teile sollte wohl kein Problem sein, die Leistung ist halt etwas geringer. Laden würde ich die Akkus aber trotzdem mit einem speziell für LiPos geeigneten Ladegerät. Gibts vermutlich auch für 11,1V, ev. mit Balancer (Modellbaubereich)