2x 6v Bleigel akku mit 12v ladegerät gleichzeitig laden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht - aber NUR, wenn beide Akkus absolut identisch, gleich geladen, gleich alt und vom gleichen Hersteller sind.

Dass Du zum Laden ein spezielles Bleiakku-Ladegerät brauchst, ist Dir klar ?

Sonst sind die Akkus binnen kürzester Zeit durch Unterladung oder Überladung zerstört.

ja, kannst du machen...