12V Gerät mit 11,1 Volt Akku betreiben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo DjBoBu,

Nur zum Verständnis, das Modellfluggerät wird mit 12 Volt Spannung betrieben und benötigt im Betrieb eine bestimmte Stromstärke in Ampere oder A, man sagt auch, dass das Gerät einen bestimmten Strom zieht.

Du musst jetzt nachschauen, welchen Strom dein Modellflieger zieht. Passend dazu wird dann der Akku ausgesucht.

Dein 11,1 V-Akku müsste dein Gerät betreiben können, vielleicht kann er aber nicht genug Strom liefern. Welcher Akku-Typ ist es? NiMH (Nickel-Metallhydrid) oder Li-Ion, (Lithium-Ionen) oder etwas anderes?

Poste bitte die fehlenden Angaben, bei dem Akku ist es ein Wert, der Stromstärke pro Stunde angibt, geschrieben wie z.B. 5 Ah oder 800 mAh (5 Amperstunden, 800 Milliamperstunden)

Grüße

wenn der voll ist, dann reicht der aus. Wie viel Strom hat der Akku, das hast du nicht angegeben. So kann ich deine Frage nicht richtig beantworten. Ciao