Spannung bei Laptop?

Anbei Foto

3 Antworten

Der Akku muss schon gegen den passenden ersetzt werden. Beim PWK kannst du heutzutage auch nicht mehr hergehen und einfach irgendeine Batterie reinpacken wenn die alte defekt ist.

Vielleicht stellst du mal ein Foto des Akkus (wo man die Daten sehen kann) + die genaue Bezeichnung deines Laptops ein. Dann kann man auch mal schauen.

klaus958
Fragesteller

Pardon, meine Schuld: Natürlich gibt es viele, aber keinen für den Latitude E6420. ich versuche es noch mit einem Foto, Danke für jede Antwort.

klaus958
Fragesteller

Habe ein Foto zu meiner Frage eingestellt, danke!

Kenshin663  15.01.2023, 14:09
@klaus958

Da hab' ich auch nur einen gefunden und der ist ausverkauft. Ob sich das Modell auch mit einem Akku 11,1V betreiben lässt konnte ich leider nicht rausbekommen.

Du könntest dir höchstens einen Akkushop suchen der einen Ersatzakku für dein Gerät führt und den anschreiben ob der auch geht, dein Originaler aber 14,8V hat. Die müssten das eigentlich wissen.

Die Netzgerätespannung muss nicht der Akkuspannung entsprechen. Du musst gezielt nach dem Ersatzakku für dein Laptop-Modell suchen.

LG Culles

Dein Akku muss eine Typenbezeichnung haben. Wenn Du nach dieser suchst, solltest Du auch den passenden Ersatzakku angeboten bekommen.

RareDevil  14.01.2023, 18:05

Ich finde übrigens einige 14,8V Dell-Akkus

klaus958
Fragesteller
@RareDevil

Entschuldige bitte - ich vergaß das Modell Latitude E6420 anzugeben. Danke!