Roller mit Bremsen Reiniger zum laufen bringen?

2 Antworten

Bremsenreiniger besteht aus einem Lösungsmittel, das noch leichter entzündlich ist als Benzin. Daher kann man es in den Luftfilter sprühen und mit etwas Glück so den Motor starten. Besser wäre allerdings Startpilot. Das ist speziell dafür.

Universalreiniger geht nicht. Damit würdest du dir dem Motor sogar kaputt machen.

m.f.G.

anwesende

nisnwisuxa
Fragesteller

Ah okay danke, ist universalreiniger dann nicht das gleiche wie bremsenreiniger.

Von Experte JochenOWL bestätigt

Als Start-Pilot Alternative geht auch Bremsenreiniger. Den sprühst du wohl dosiert in den Ansaugtrakt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kfz-Meister
nisnwisuxa
Fragesteller

Und ist der Ansaugtrakt der Luftfilter oder?

nisnwisuxa
Fragesteller
@Mmits

Ah okay also dann den Luftfilter weg machen und dann in das Loch nach dem Luftfilter machen.