In Luftfilterkasten Benzin?

3 Antworten

Das Prinzip eines Motors ist es, ein Luft-Benzin Gemisch zu verbrennen. Benzin alleine würde brennen, nicht explodieren. (Im Motor würde vermutlich sogar gar nichts passieren)

Ein Benzin-Benzin Gemisch macht also wenig Sinn.

danielklr
Fragesteller

Ja das verstehe ich aber ich meine wenn man den Luftfilter mit Benzin einschmiert dass bisschen Benzin im Luftfilter/Kasten ist

checkpointarea  22.09.2021, 20:58
@danielklr

Was soll das bringen? Wenn mehr Benzin im Gemisch sein soll, stellt man den Vergaser fetter ein. Ist zuviel drin, läuft der Motor übrigens schlechter, nicht besser

Nein, er wird nicht schneller laufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyschrauber seit 3 Jahren.

Er fährt dann mit einem Fetten Gemisch. Mehr Leistung bringt das aber nicht.

checkpointarea  22.09.2021, 20:59

Es brächte mehr, wäre der Vergaser zu mager eingestellt