Roller Hinterrad bremse quietscht kann man einfach bremsen Reiniger sprühen in die Bremse oder muss man sie vorher auseinander bauen?

1 Antwort

Im Gegensatz zu dir wissen wir nicht, um welchen Roller es sich handelt und wissen deshalb auch nicht, ob wir von einer Scheiben- oder Trommelbremse reden.

Die handwerklich sauberste Lösung ist die Bremse zu zerlegen, die Belagdicke zu überprüfen, alle Teile zu reinigen, bei einer Scheibenbremse Keramikpaste auf die Rückseite der Bremsbeläge aufzutragen, bei einer Trommelbremse etwas Fett auf den Bremsnocken aufzutragen....und dann wieder alles gewissenhaft zusammenzubauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"